Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel runterkopieren und bestimmte Zellen ausl.

Formel runterkopieren und bestimmte Zellen ausl.
10.05.2009 18:13:07
Tom
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
In Zelle C1 steht eine Formel die ich ab und zu verändern muss, nun möchte ich diese Formel mit Doppelklick runterkopieren, in der Spalte C sind aber bestimmte Zellen, die bestimmte Werte enthalten und die dürfen nicht mit dieser Formel überschrieben werden. Gibt es eine Möglichkeit das diese Zellen ausgelassen werden ohne VBA?
Danke im Voraus
Grüße
Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel runterkopieren und bestimmte Zellen ausl.
10.05.2009 20:21:49
eli
Hallo Tom,
also nach meinem Wissensstand, ohne VBA, NEIN!
Aber ich lasse mich auch gern belehren.
gruss eli
Formel runterkopieren und bestimmte Zellen ausl.
10.05.2009 21:02:08
Uwe
Hi Tom,
wenn es nur darum geht, die Formel zu ändern, also Du ursprünglich die Formel schon mal runtergezogen hattest, und dann an einigen Stellen diese Formel überschrieben wurde, und jetzt die Formeln änder willst, dann vielleicht so:
Ganzen Bereich (ganze Spalte) markieren;
Bearbeiten/ Gehe zu / Inhalte/ Formeln/ OK;
Formel in der Bearbeitungszeile ändern;
STRG & ENTER.
Hilft Dir das?
Sonst schick mal ein Beispiel, dann bekommst Du bestimmt einen kleinen VBA-Code, denn ohne wird es dann wohl doch nicht gehen.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: es kommt darauf an, wie die Zellen befüllt sin
10.05.2009 21:04:35
Daniel
Hi
es geht, aber es hängt davon ab, wie die Zellen befüllt sind.
wenn beispielsweise in den Zellen, die verändert werden sollen Formeln stehen und in den Zellen, die stehenbleiben sollen feste Werte, dann könnte man so vorgehen:
- Spalte markieren
- BEARBEITEN - GEHTE ZU - INHALTE klicken, jetzt sollten nur die Zellen mit Formeln markiert sein
- die neue Formel in die erste Zelle eingeben
- Eingabe mit STRG+ENTER abschließen, die Eingabe wird in alle markierten Zellen übernommen
es hängt also davon ab, ob die Zellen, die verändert werden sollen, gezielt über BEARBEITEN - GEHE ZU - INHALTE selektiert werden können.
Sollte aber in allen Zellen Formeln stehen, könnte man den Zellen, die verändert werden sollen eine Bedingte Formatierung oder eine Gültigkeitsregel verpassen, (kann ja eine immer gültige Dummybedingung sein), dann könnte man sie auch auf diese Weise gezielt selektieren.
wenn das alles nicht Funktioniert, dann kann man die zu veränderden Zellen auch markieren und ihnen einen Namen verpassen, dann kann man sie über diesen Namen auch alle gezielt selektieren.
Die Eingabe muss dann immer STRG + ENTER abgeschlossen werden, damit die Formel in alle selektierten Zellen übernommen wird.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: korrektur
10.05.2009 21:21:19
Daniel
sorry, so ist es vollständig:
- BEARBEITEN - GEHTE ZU - INHALTE - FORMELN
Gruss, Daniel
AW: Formel runterkopieren und bestimmte Zellen ausl.
10.05.2009 21:48:35
Tom
Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antorten, der Hinweis mit Bearbeiten\Gehe zu...., reicht bei meinem Problem völlig aus.
Vielen Dank und einen schönen Abend
Gruß
Tom

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige