Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Editor Fenster verankern

VBA-Editor Fenster verankern
11.05.2009 08:55:46
David
Hi all.
Ich verzweifel' hier an einem simplen Problem. Wenn ich Excel starte und in den VBA-Editor gehe, ist das Code-Fenster standardmäßig nicht sichtbar. Ich muss es erst wieder mit F7 einblenden. Ich habe keine Option gefunden, wo ich dies steuern kann. Die Haken in den Optionen bei "Verankerbar" sind alle drin.
Ich hatte erst vermutet, dass es hilft, die Einstellungen in der personl.xls zu machen und diese dann zu speichern, aber das hat's auch nicht gebracht.
Ist zwar nur ein Tastendruck, nervt aber trotzdem.
Wäre dankbar für einen Tip.
Gruß
David

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Editor Fenster verankern
12.05.2009 08:50:07
David
Hallo Peter,
danke für den Link, aber das war leider nicht das, was ich gesucht habe. Es ging nicht darum, die Position der Fenster wiederherzustellen, sondern einfach das Code-Fenster DAUERHAFT einzublenden. Jede Einstellung, die ich hinsichtlich der Fenster im VBA-Editor mache, ist nach einem Excel-Neustart wieder zurückgesetzt.
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige