Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros ändern

Makros ändern
11.05.2009 09:17:42
Schallbach
Schönen Montag Morgen!
Habe ein paar Fragen zu Excel. Bitte um Eure Hilfe.
1. Wie kann ich den Inhalt einer Zelle unsichtbar machen. In der Zelle kann ich es mit Farbe weiß schreiben, aber in der Leiste oben ist es trotzdem sichtbar. Kann ich das unterdrücken?
2. Kann ich ein Tabellenblatt nicht anzeigen (verstecken) lassen?
3. Noch eine Frage zu meinen Problem Makro automatisch löschen, das ja offensichtlich nicht fünktioniert ohne das Häckchen in "Extras, Makro, Sicherheit, Vertrauenswürdige Herausgeber, Zugriff auf VisualBasic-Projekt vertrauen"
Kann ich ein Makro automatisch umschreiben oder Zeilen aus einem Makro löschen ohne dieses Häckchen zu setzen. es würde mir schon reichen wenn ich ein paar Zeilen eines meiner Makros umschreiben kann.
Ein Vorschlag vergangene Woche war auch mit "SaveSetting und GetSetting" zu arbeiten.
Hab aber keine Ahnung wie das geht bzw.
Gruß
Schallbach G.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros ändern
11.05.2009 09:30:38
Tino
Hallo,
zu 1.
Das geht nicht, Du kannst zwar Formeln verstecken wenn die Tabelle geschützt ist aber den Inhalt ganz ausblenden geht nicht, in der Bearbeitungsleiste ist dieser zu sehen.
Zu 2.
Mach mal im VBA im Register einen Doppelklick auf die entsprechende Tabelle und unter Visible stell die Option xlSheetVeryHidden ein.
Zu 3.
Ohne vertrauen auf VBA Projekte, kannst Du mit VBA keinen Code ändern oder löschen.
Zu 4.
Dies ist in der Hilfe mit Beispiel beschrieben, schau mal unter
SaveSetting-Anweisung und GetSetting-Funktion
Gruß Tino
Anzeige
zu 1.
11.05.2009 10:03:52
Tino
Hallo,
zu 1.
Du kannst es aber so machen.
Gebe Deinen Wert nicht als Wert ein sondern als Formel.
Beispiel:
Anstatt Hallo, gebe ="Hallo" ein.
Zelle benutzerdefiniert Formatieren mit ;;; und unter Schutz bei Ausblenden ein Häkchen setzen.
Wenn Du nun die Tabelle schützt, scheint die Zelle leer zu sein.
Gruß Tino
AW: zu 1.
11.05.2009 10:30:31
Schallbach
Hallo!
Herzlichen Dank für die Tips! Werd jetzt mal dranmachen und alles durchprobieren!
Dank und Gruß
Schallbach G.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige