Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PrintOut copies:= geht nicht mehr

PrintOut copies:= geht nicht mehr
11.05.2009 12:33:18
Jupp
Hallo.
Ich habe vor längerer Zeit ein größeres Makro geschrieben, bei dem unter anderem bei einem Button-Klick entsprechende Seite gedruckt werden.
Meine User rufen das Makro aus einer xls via Terminal Server auf. Bisher war dies ein W2k3x86-Server mit Excel 2003 SP2. Nun habe ich neue Terminal Server imit W2k8x64 aufgesetzt und Excel 2003 mit SP3 versehen. Das Makro funktioniert bis auf eine Kleinigkeit perfekt:
Die Routine
ActiveWorkbook.PrintOut copies:=anz, collate=True
druckt immer nur eine Seite aus. Die Variable "anz" wird über eine Prozedur gefüllt (was auch funktioniert) und von Excel scheinbar ignoriert. Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
Danke und Gruß
Jupp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vorschlag
11.05.2009 18:03:41
Tino
Hallo,
wenn es so nicht geht, mach einfachfach eine Schleife drumrum.

For anz = 1 To anz
ActiveWorkbook.PrintOut
Next an


Gruß Tino

AW: Vorschlag
12.05.2009 08:42:45
Jupp
Manchmal sind die einfachsten Lösungen doch so fern!! Danke für den Schlag auf den Hinterkopf...
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige