Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen Format

Zahlen Format
11.05.2009 18:08:22
Badegenie
Hallo zusammen!
Es sollen Daten aus einem andern Programm in Excel importiert werden. Dabei entsteht z.B. eine Zahl die 17,258 ist. Excel amcht daraus aber 17258. Wie kann ich das Problem beheben?
Durch internationale Ländereinstellungen lässt es sich nicht beheben.
Vielen Dank für Eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import-Assistent Schritt 3
11.05.2009 18:11:02
Daniel
Hi
Wenn du den Import-Assistenten benutzt, dann kannst du im Schritt 3 (Format) unter dem Button "Weitere" einstellen, ob jetzt Punkt oder Komma das Dezimal- bzw Tausendertrennzeichen sein sollen.
Gruß, Daniel
AW: Import-Assistent Schritt 3
11.05.2009 18:15:20
Badegenie
Hi Daniel!
Ich exportiere meine Daten (CSV-File) aus dem SDS Programm.
.csv speichere ich das als .exl
Da ist kein Import-Assistent?
AW: Import-Assistent Schritt 3
11.05.2009 18:19:31
Daniel
dann öffne mal deine CSV nicht durch klick auf dieselbe, sonden klicke in Excel auf:
DATEN - EXTERNE DATEN IMPORTIEREN - DATEN IMPORTIEREN
da kommt dann der Importassistent, wo du diverse Einstellungen machen kannst.
beim direkten Öffnen der CSV-Datei verwendet Excel halt Standardeinstellungen, die passen können, aber nicht passen müssen.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Import-Assistent Schritt 3
11.05.2009 18:25:19
Badegenie
Vielen lieben Dank!
Du hast uns sehr geholfen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige