Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Karteikarte

Karteikarte
12.05.2009 08:58:19
Eva
Hallo und guten Morgen,
ich möchte in Form einer Karteikarte eine Urlaubs- / Abwesenheitskarte erstellen. Diese sollte im A5 Format, quer sein. Bevor ich diese komplett neu erstelle, meine Frage nun, gibt es irgendwo Vorlagen, die ich auf meine Bedürfnisse abändern kann? (man muss ja nicht unsbedingt das Rad neu erfinden ;-) ).
Danke für Eure Hilfe.
Eva

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Karteikarte
12.05.2009 09:00:49
David
Hallo Eva.
Das Format der "Karte" ist sicherlich eine der nebensächlichsten Dinge für dein Anliegen, viel wichtiger ist, welche Informationen darauf sein sollen.
Gruß
David
AW: Karteikarte
12.05.2009 09:17:51
Eva
Hallo David.
danke für Deine Antwort.
Ich habe mir überlegt, dasss im oberen Bereich folgende Angaben stehen sollten:
1. Zeile – Name, Wohnort und Pers. Nr.
2. Zeile – Geb. Datum, Alter, XXX Jahre beschäftigt als XXX und Kostenstelle
Darunter sollten drei Blöcke stehen, in denen jeweils 6 Zeilen mit Angaben wie z. B. Eintritt, Urlaubsanspruch ab, Jugendschutz, Mutterschutz, Urlaubsanspruch für das entsprechende Jahr, Zusatz-Urlaub usw.
Darunter sollten zwei Blöcke stehen. Im ersten Block oben die Tage von 1 bis 31 und vorne untereinander die Monate Januar bis Dezember. Samstage und Sonn- und Feiertage werden farblich gekennzeichnet. Da diese Karteikarte nicht nur für ein Jahr angelegt wird, denke ich mal, werden diese Markierungen jeweils manuell vorgenommen.
Der zweite Block sollte 10 Spalten haben, in denen das Tages-Soll, Urlaubstage, Fehltage usw. eingetragen werden.
Danke.
Gruß Eva
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige