Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Calculate an/aus?

Calculate an/aus?
13.05.2009 14:41:37
dieter(drummer)
Excel/VBA SoLaLa
Hi Excelspezialisten,
Problem: Ab und an schaltet sich die automatische Berechnung unter Extras/Optionen/Berechnung aus!
Wodurch dies passiert kann ich nicht ermitteln und man stellt es erst fest, wenn man die Option nachsieht.
Frage: Wie kann ich immer bei Aufruf von Excel, egal welche Mappe, die automaticher Berechnung EINGESCHALTET bekommen?
Hilfe oder Info wäre prima und Danke für's drum kümmern.
Gruß
dieter(drummer)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Calculate an/aus?
13.05.2009 14:58:38
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
Du öffnest eine Datei mit automatischer Berechnung, danach eine mit manuelle Berecnung. Diese Datei ist aktiv und Excel wird geschlossen. Beim nächsten öffnen von Excel ist die Berechnung auf manuell. So in der Art habe ich das mal im Internet gelesen.

AW: Calculate an/aus?
13.05.2009 14:58:45
D.Saster
Hallo,
das könntest du über ein eigenes Addin realisieren oder in der Personl.xls.
Code in DieseArbeitsmappe:

Private Sub Workbook_Open()
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
End Sub


Gruß
Dierk

Anzeige
AW: Danke Hajo, D.Saster und Robert
13.05.2009 15:10:11
dieter(drummer)
Dank an Hajo, D. Saster und Robert!
Werde mich für die Lösung von D.Saster in PersonL entschliessen. Guter Tipp.
Habe auch dazu etwas unter PC Welt im Internet gefunden allerdings ohne ein Lösung.
Einen schönen Tag und Gruß
dieter(drummer)
AW: Calculate an/aus?
13.05.2009 15:02:19
robert
hi,
meiner meinung nach passiert es durch ein makro in irgendeiner datei-downloads ?
da es sicher nicht zu oft passiert, ist es glaube ich am einfachsten, das per hand zu korrigieren.
sonst müsste man in jedes workbook das man öffnet einen befehl aufrufen ( berechnung automatisch )
-oder ?
gruß
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige