Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrmm erstellen - teilw. Parallele Abläufe

Diagrmm erstellen - teilw. Parallele Abläufe
13.05.2009 18:06:02
Mindjogger
Hallo,
ich versuche mich nun schon geraume Zeit daran, meine mit eurer Hilfe aufbereiteten Daten als ein Diagramm darzustellen.
Leider bekomme ich das nicht hin.
Ich habe eine große Datenreihe über alle Minuten pro Tag 00:00 - 23:59 (oder auch 30 Min länger) im 1 Minuten intervall.
Diese möchte ich gerne als Diagramm so daarstellen, das jede Zeile (Produkt) so dargestellt wird, das ich sehen kann welche Produkte Überlappungen hatten. Ähnlich wie ein Projektplan.
Aber wie bekomme ich das hin? Ich habe das volle MS Office 2007 Paket zur Verfügung - aber keine Ahnung wie ich es richtig nutzen kann ;-)
Die Daten und Komentare findet ihr hier: https://www.herber.de/bbs/user/61797.xls
Danke.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrmm erstellen - teilw. Parallele Abläufe
13.05.2009 21:04:12
Daniel
Hi
für deine Daten:
1. in Hilfsspalten DATUM und ZEIT zu einem Wert zusammenaddieren, damti du Tagesübergreifen arbeiten kannst.
2. in einer Weitern Hilfsspalte die DAUER (Differnz aus ENDE und START berechnen)
3. ein gestapeltes Balkendiagramm anlegen (querliegende Balken), eine Datenreihe ist START und eine weitere Datenreihe ist DAUER
4. die Datenreihe START formatierst du ohne Rahmen und ohne Muster.
dann solltest du wie in einem GANTT-Diagramm die überlappungen gut sehen.
die Achsenformatierung der liegenden Achse ist etwas kompliziert, hier musst du Datum-Zeit in Excel-Zahlen umrechnen bzw anzeigen lassen und für die Achsenskalierung eintragen.
für eine saubere Skalierung im Stunden-Abschnitt musst du als Hauptintervall den Wert 0,04166667 (1/24) verwenden.
lediglich deine Langen Produktbeschreibungen sin ein Problem, die werden nicht vollständig dargestellt, das müsstest du ein wenig kürzen
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige