Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verbale Entsprechung zur CONST in Pivot?

Verbale Entsprechung zur CONST in Pivot?
13.05.2009 18:17:37
Andreas
Hallo Herber Fans,
Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Meine Frage bezieht sich auf die Verwendung von „Const“, wie ich sie im Objektkatalog nachlesen kann. Konkret geht es darum, daß ich in einer PivotTabelle prüfe, in welchen Feldern „dubiose“ Werte (#NV, 0, blank, etc.) stehen. Wenn ich alle diese Felder identifiziert habe, lese ich in ein zweidimensionales Array den Feldnamen und die Orientation ein. Dann wird ein neues Blatt eingefügt und der Inhalt des Arrays mit einer hübschen Überschrift wieder ausgekippt.
Problem: Ich bekomme den PivotFieldnamen wunderbar, aber bei bspw. Orientation = xlhidden, bekomme ich eine 0. Denn das ist die CONST für xlhidden. Was kann ich tun, um die verbale Entsprechung zu bekommen – außer einem Sverweis?
Vielen Dank und Grüße, Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen von Excel-Konstanten
14.05.2009 06:48:54
Excel-Konstanten
Hi Andreas,
verstehe ich richtig, dass du etwas suchst, mit dem du vom Wert einer Konstanten (z. B. 2)
des Enum XlPivotFieldOrientation zum Namen dieser Konstanten kommst (z. B. xlColumnField)?
Schau mal in diesen Threads nach TypeLibInfo
https://www.herber.de/forum/archiv/968to972/t970431.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/972to976/t974844.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/1016to1020/t1019222.htm
Hilft dir das weiter?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Namen von Excel-Konstanten
14.05.2009 11:46:08
Excel-Konstanten
Hallo Erich,
ja das hast Du vollkommen korrekt verstanden. Vielen dank für Deine sehr guten Thread Verweise. Ich habe mit einer Lösung von Nepomuk aus dem Thread an Tino experimentiert. Mußte noch einen Verweis setzen und nun werde ich es auf Pivot ummünzen.
Was es nicht alles gibt... und wieder gutes gelernt.
Habe Dank für Deine sehr valide und weiterführende Antwort.
Viele Grüße aus Berlin, Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige