Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bücher zu UserForms in Excel?
14.05.2009 00:16:54
Monika
Hallo,
vielleicht kann mir von Euch jemand ein gutes Buch empfehlen, es sollte zum Thema UserForms unter Excel so richtig in die Tiefe gehen.
Damit ihr beurteilen könnt, welches Niveau das Buch haben soll:
Ich bin eigentlich ziemlich autodidaktisch veranlagt, habe Programmiervorerfahrung und komme so dachte ich ursprünglich auch mit der Excel-VBA-Hilfe und der Hilfe zu den Excel UserForm schon irgendwie hin.
Was mir fehlt ist Erfahrung mit Ereignisgesteuerten Maskentools - so dass ich diesbezüglich nicht unterscheiden kann, was ist allgemein üblich bzgl. der ereignisauslösenden Ursachen und der Reihenfolge der Ereignisauslösung und was sind Excel-Besonderheiten.
Jetzt bleibe ich doch immer wieder an Spezialfragen wie die vorherige (ist es normal dass bei einer Combobox bei Benutzereingaben im Textfeld bei Eingabe jedes einzelnen Buchstabens 1x Change ausgelöst wird) hängen.
Hat von Euch vielleicht schon einmal jemand irgendwo eine Übersicht gefunden, welche Ereignisse in
UserForms in welcher Reihenfolge exakt ausgeführt werden. (eine Übersicht bei der der Ablauf aller Ereignisse dargestellt ist - nicht wie in der Hilfe bei jedem Ereignis ein Hinweis, auf ein paar andere mit der Angabe ob diese davor oder danach ausgelöst werden)
(mein jetziger Stand der Erkenntnis: Change - Befor Update - After Update - Exit - Enter des nächsten Steuerelements)