Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

RefEdit Verweis

RefEdit Verweis
14.05.2009 09:16:34
Rudiator
Hallo zusammen,
ich habe voraussichtlich ein kleineres Problem (im Prinzip bereits geloest) - moechte es jedoch verstehen/nachvollziehen.
Habe in einer Makrosammlung (als AddIn gespeichert) einen Verweis im VBA-Editor auf "Ref Edit Control" gefunden.
Dieser Verweis loeste bei einigen Rechnersystemen (aber auch Office 2003, Excel 11) eine Fehlermeldung aus: "Bibliothek Refedit.dll nicht gefunden".
Nach Forumsrecherche hier habe ich gelernt, dass RefEdit extrem fehleranfaellig ist und daraufhin meinen VBA-Code in der Datei nach RefEdit durchsucht.
RefEdit habe ich nirgends verwendet gehabt und deswegen einfach den Verweis entfernt (Haken deaktiviert). Bis jetzt laufen die Makros.
Kann sich der Verweis auf RefEditControl "von selbst" eingeschlichen haben?
Kann es Probleme bei einfachem Entfernen dieses Verweises geben?
Gruss
Rudi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RefEdit Verweis
14.05.2009 10:40:57
Beverly
Hi Rudi,
wenn ungültige Verweise gelöscht werden sollte das keine Problem auslösen.


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige