Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

duplikate finden und zählen wenn...

duplikate finden und zählen wenn...
14.05.2009 14:20:14
Carmen
Hallo zusammen,
hab gleich zwei Punkte an denen ich nicht so recht weiterkomme.
Ich habe eine Tabelle in der Anteilseigner aufgeführt sind, die können mehrfach auftauchen da manche mehrere Trangen an unterschiedlichen Tagen gekauft haben.
Nun sollen die aktiven Anteilseigner in einem definiertem Zeitraum gezählt werden ohne Duplikate.
hab ne Formel in C13 die auch für C11 gehen würde nur benötigt die so lang gerade bei mehreren Datensätzen. Geht das auch schneller?
Bei der zweiten Formel sollen die Anteilseigner gefunden und gezählt (ohne duplikate) werden die eine oder mehrere Erhöhungen in einem vorgegebenen Zeitraum vorgenommen haben. Hier habe ich leider noch nicht mal einen langsamen Ansatz.
Vielen Dank vorab
Grüße Carmen
https://www.herber.de/bbs/user/61822.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: duplikate finden und zählen wenn...
14.05.2009 14:30:59
David
Hallo Carmen,
ich glaube nicht, dass du bei 30000 Datensätzen eine schnellere Formel bekommst. In solchen Fällen behelfe ich mir damit, dass ich die Tabelle auf "manuelle Berechnung" umschalte und nur bei Bedarf aktualisiere. Damit erspart man sich das Warten bei jeder kleinen Änderung der Datei.
Das Umschalten (und ggf. wieder zurückschalten auf "automatisch") kann man auch bequem per Autostart(close)-Makro erledigen lassen, ggf. mit Msg-Box für den Benutzer, damit er über die Umschaltung informiert ist.
Gruß
David
PS: Lasse die Frage offen, vielleicht kennt ja jemand einen Weg. :-)
Anzeige
AW: duplikate finden und zählen wenn...
15.05.2009 14:36:20
Carmen
Hat noch jemand eine Idee wie Anteilseigner gefunden und gezählt (ohne duplikate) werden können die eine oder mehrere Erhöhungen in einem vorgegebenen Zeitraum vorgenommen haben. Bis jetz habe ich eine Summenproduktformel die die Erhöhungen zählt aber nicht von wie vielen unterschiedlichen Anteilseignern ohne Doppelungen.
Ein Tipp wäre toll
Viele Grüße Carmen
AW:Pivot-Tabelle
18.05.2009 19:50:50
Daniel
Hi
ich würde in einer Hilfsspalte die betroffenen Anteilseigner mit einer 1 kennzeichnen (die anderen mit 0) und dann das ganze über eine Pivot-Tabelle auswerten.
mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, da ich die Datei nicht lesen kann.
Gruß, Daniel
Anzeige

194 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige