Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten übernehmen

Daten übernehmen
15.05.2009 09:15:16
Snewi
Hallo,
ich möchte in meiner Tabelle in dem Sheet Daten vor den jeweiligen Datensätzen über eine Optionsschaltfläche die Spalte aussuchen und die Daten in Formular übernehmen! Wie kann ich das realisieren?
https://www.herber.de/bbs/user/61841.xls
Gruß
Snewi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zellverknüpfung für Radiobuttons
15.05.2009 09:25:34
NoNet
Hallo snewi,
Du kannst für die Optionsfelder (Radiobuttons) eine Zellverknüpfung angeben (z.B. $A$1), dann wird in A1 immer der Wert des aktivierten Optionsfeldes angezeigt.
Im Formular kannst Du dann mit =INDEX(Tabelle1!$C$1:$C$30;Tabelle1!$A$1) auf den passenden Wert der Spalte C zugreifen.
Hier im Beispiel habe ich das mal für die ersten 4 Felder umgesetzt :

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/61843.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß, NoNet
AW: Zellverknüpfung für Radiobuttons
15.05.2009 10:49:44
Snewi
Das sieht schonmal gut aus! Könnte ich das auch ohne Button machen sondern einfach wenn ich in die Spalte klicke?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige