Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamischer Pivot Bereich

dynamischer Pivot Bereich
15.05.2009 09:42:08
Thomas
Hallo Exelperten!
Ich brauch mal wieder eure hilfe. Ich habe vor einiger zeit ein makro bekommen um einen dynamischen Bereich für eine Pivottabelle an zu legen, und es funktioniert einwand frei.
Leider funktioniert es nicht wenn ich mehere Pivot´s in einer Datei habe, da immer wieder der Name überschrieben wird. Kann mir jemand helfen den Code um zu bauen.
Danke für eure Hilfe
Thomas H.
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="Start", RefersToR1C1:=ActiveSheet.Cells(1, 1)
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="Zeile1", RefersToR1C1:=ActiveSheet.Rows(1)
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="Spalte1", RefersToR1C1:=ActiveSheet.Columns(1)
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="dyn_Bereich", RefersToR1C1:="=Start:OFFSET(Start,COUNTA(Spalte1)-1,COUNTA(Zeile1)-1)"

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per dynamischer Namen
15.05.2009 12:20:57
Daniel
Hi
warum per Makro?
du kannst den Datenbereich für eine Pivot-Tabelle auch als Dynamischen Namen anlegen.
einen Dynamischen Namen legst du an, wenn du in der Namensdefinition anstelle des Zellbereichs folgende Formel eingibst (hier im Beispiel ne dynamische Tabelle für Spalte A-Z):
=Bereich.Verschieben(Tabelle1!$A$:$Z;0;0;Anzahl2(Tabelle1!A:A);)
den Namen mit dieser Definition gibst du dann beim Anlegen der Pivot-Tabelle als Zellbereich an.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige