Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wochentag aus Zelle mit Datum

Wochentag aus Zelle mit Datum
18.05.2009 14:47:49
MikeM
Hallo zusammen,
hab ein Problem und hoffe auf eine Lösung.
Ich möchte mir gerne aus einem Datum den Wochentag anzeigen lassen - allerdings als Text.
Beispiel:
Zelle A1 = 11.02.2009 (formatiert als TT, da ich nur den Tag brauche, also 11, da es sich um einen Kalender handelt)
Momentan steht in Zelle A2: =A1 (formatiert als TTT) - gibt mir zwar den Wochentag wieder (z.B. Mi) aber nicht als Text sondern als Datum.
Wenn ich beispielsweise eine Wenn-Dann Abfrage machen, mit: Wenn A2="Mi", dann erkennt er das natürlich nicht.
Daher benötige ich den Wochentag in A2 als Text oder einer kann mir sagen, wie ich die Wenn-Dann Abfrage gestalten muss, dass er den 11.02.2009 als "Mi" erkennt.
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
MM

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochentag aus Zelle mit Datum
18.05.2009 14:50:33
Hajo_zi
Halo Mike
=text(a1;"TTT")

Schau dir mal Wochentag() an oT
18.05.2009 14:50:34
Bertram
DANKE
18.05.2009 15:25:48
MikeM
Vielen Dank euch beiden. Kann mit beiden was anfangen und hilft mir weiter!!!
Viele Grüße
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige