Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Untere Grenze bei bedingter Formatierung

Untere Grenze bei bedingter Formatierung
18.05.2009 16:40:03
Matthias
Guten Tag,
ich stehe aktuell vor der Frage, warum bei einer bedingten Formatierung die von mir als Zahl festgelegte untere Grenze nicht beachtet wird.
Ich möchte alle Felder mit einem Wert zwischen n und Maximum mit einer 2-Farb-Skala einfärben, allerdings werden auch alle nicht-leeren Felder unterhalb n eingefärbt.
Wenn ich den "Manager für Regeln" richtig verstanden habe, kann ich eine untere Grenze eingeben, bei deren Unterschreiten eine bedingte Formatierung gar nicht angewendet wird. Das aber funktioniert hier nicht.
Bei kurzer Suche im Archiv habe ich nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Hinweise, Erklärungen, Lösungen?
TIA und Grüße
Matthias

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Untere Grenze bei bedingter Formatierung
18.05.2009 16:42:34
Hajo_zi
Halo Matthias,
kannst du mal eine Datei hochladen? falls die Grenze vn -1 bis +1 geht leere Zellen sind 0.

AW: Untere Grenze bei bedingter Formatierung
18.05.2009 16:48:30
Matthias

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/61899.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Untere Grenze bei bedingter Formatierung
18.05.2009 17:25:46
Matthias
Hallo Hary,
klare Antwort: ja und nein.
Die Zellauswahl stimmt jetzt natürlich, aber der Effekt, dass höhere Werte intensiver eingefärbt werden sollen, geht verloren.
Grüße
Matthias
Anzeige
AW: Untere Grenze bei bedingter Formatierung
18.05.2009 17:35:52
hary
Hallo Matthias
mach zusaetzlich eine neue Regel =0 Format weiss
Gruss Hary
AW: Untere Grenze bei bedingter Formatierung
18.05.2009 17:52:52
Matthias
Hallo Hary,
danke; ich werde die Zellen mit <n mit einer Extra-Regel ausschließen.
Grüße
Matthias
AW: Untere Grenze bei bedingter Formatierung
18.05.2009 17:51:19
Matthias
Hallo Hajo,
danke für die Info. Wozu ist dann aber die untere Grenze da?
Grüße
Matthias
Anzeige
AW: Untere Grenze bei bedingter Formatierung
18.05.2009 17:59:26
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
in Deinen Zellen steht doch 0 und das ist nun mal zwischen der oberen und unteren Grenze.
Gruß Hajo
AW: Untere Grenze bei bedingter Formatierung
18.05.2009 18:29:12
Matthias
Hallo Hajo,
ehrlich gesagt: das verstehe ich nicht.
Ich gebe als untere Grenze "8" ein, als obere Grenze "max". 0 ist doch außerhalb dieser Grenzen.
Grüße
Matthias
AW: Untere Grenze bei bedingter Formatierung
18.05.2009 18:35:00
Hajo_Zi
Hallo matthias,
ich hatte mir die Regel nicht angesehen. Habe ich jetzt gemacht. Das Verfahren ist mir auch nicht klar.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige