ich habe folgendes Sub
Private Sub UserForm_Initialize()
lbl_date.Caption = Format(Date, "dddd, dd.mm.yyyy")
Sheets("data").Activate
Me.combo_grund.RowSource = "F2:F5"
'Liste bilden
Me.combo_maAuswaehlen.ColumnCount = 3 ' übernimmt drei Spalten
Me.combo_maAuswaehlen.ColumnHeads = True ' übernimmt die Überschrift
Me.combo_maAuswaehlen.ColumnWidths = "2cm;2cm;2cm" ' bestimmt die Spaltenbreite
Me.combo_maAuswaehlen.RowSource = "mitarbeiter!b2:C100" And "mitarbeiter!q2:q100"
End Sub
combo_maAuswaehlen soll drei Spalten enthalten. Spalte 1 im Combo ist in der Tabelle Spalte B. Spalte 2 im Combo ist die Spalte C in der Tabelle. Die dritte Spalte ist die Spalte Q in der Tabelle. Wie kann ich Spalte B, C, Q im Combo anzeigen. Meine obiger bescheidener Versuch funktioniert nicht.
Mit diesem Combo habe ich noch zwei weitere Probleme: Die Tabelle wächst beständig ggf. an. D.h. die Leerzeilen möchte ich natürlich nicht anzeigen. Wie kann ich das hinbekommen?
In der Mitarbeiterliste eine Spalte Austritt enthalten. Natürlich sollen nur noch die derzeit angestellten Mitarbeiter in der Combo-Liste anzeigen lassen. Wie kann ich diese If-Then-Abfrage gestalten?
Besten Dank für die Tipps und Ideen. Stehe heute trotz sonnigem Sommerwetter auf dem Schlauch. ;-)