Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

hintergrund tabellenblatt

hintergrund tabellenblatt
20.05.2009 10:06:18
ms22
Hallo zusammen,
ein Kollege von mir hat ein Problem dass ich in der Art noch nicht hatte.
Er hat eine Excel-Liste erhalten. Das erste Tabellenblatt ist komplett grau hinterlegt. Alle Zellen lassen sich
jedoch noch anwählen, also kann es schon mal kein Bild sein.
Ein bestimmter Bereich ist jedoch wieder weiss hinterlegt.
Das Problem ist nun, er will bestimmte Zellen, die grau hinterlegt sind, ebenfalls weiss machen, zur besseren Übersichtlichkeit. Ich habe schon geschaut, ob der Hintergrund vielleicht mit VBA gemacht wurde, aber es ist kein Code in den Tabellenblättern. Ändern der Zellfarbe auf weiss funktioniert ebenfalls nicht.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/61934.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Für mich nicht nachvollziehbar. Ich hänge eine Excel-Datei ran, damit ihr wisst, was ich meine. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Vielen Dank schon mal.
MfG Markus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hintergrund tabellenblatt
20.05.2009 10:07:49
Hajo_Zi
Halo Markus,
ändere die Füllfarbe auf keine.

AW: hintergrund tabellenblatt
20.05.2009 10:13:38
ms22
Hallo Hajo,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Problem besteht aber weiterhin, auch wenn ich die Füllfarbe der Zelle ändere. Leider weiss ich nicht, wie der graue Hintergrund zustande kam..
MfG Markus
AW: hintergrund tabellenblatt
20.05.2009 10:34:40
Hajo_Zi
Hallo Markus,
ganz einfach, markiere die gesamt Tabelle und wähle Füllfarbe grau, dann markiere den Bereich der ohne Füllfarbe sein soll und wähle keine Füllfarbe.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: hintergrund tabellenblatt
20.05.2009 11:20:30
ms22
Hallo Hajo,
funktioniert leider nicht so wie du meinst. Man kann zwar die ganzen Eigenschaften der Zelle ändern, auch die Hintergrundfarbe, etc. Nur bleibt die Zelle trotzdem grau hinterlegt.... Eigenartig.
MfG Markus
AW: hintergrund tabellenblatt
20.05.2009 12:31:28
ms22
So habe ich mir das auch gedacht. Die Beispieldatei, die ich online gestellt habe, habe ich aber selbst erstellt, also mit: alles markieren und füllfarbe auf grau bzw. weiss. Die Datei, bei der ich das aber machen muss, wurde mir zugeschickt. Sie hat dasselbe Layout wie die Beispieldatei. Nur in dieser Datei funktioniert das mit der Füllfarbe ändern nicht.
Meine Frage wäre eben nun, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, den Hintergrund grau zu färben. Mir ist nur die Methode über Füllfarbe ändern bekannt. Die scheint aber in der mir zugeschickten Datei nicht verwendet worden zu sein, sonst würde das ändern der Füllfarbe ja funktionieren.
MfG Markus
Anzeige
AW: Autoformat
20.05.2009 14:39:21
ms22
Hallo Harry,
danke für den Tipp. Leider funktioniert auch das nicht. Na ja, dann muss mein Kollege die Zelle eben irgendwie anders kenntlich machen, Schriftfarbe oder so (die kann noch geändert werden, nur die Füllfarbe nicht).
Trotzdem danke für eure Mühen!!
MfG Markus
Vielleicht bedingte Formatierung? oT
20.05.2009 15:11:22
Horst
oT
Hat sich erledigt
20.05.2009 15:10:28
ms22
So,
was lange währt wird endlich gut. Was mir bei der Betrachtung des Excel-Files endlich auffiel: Mein Kollege hatte die Seitenumbruchvorschau aktiviert. Somit waren nur die Zellen weiss, die auch gedruckt werden. Der Rest war ausgegraut. Die Zelle, die mein Kollege aber hervorheben wollte war natürlich nicht im Druckbereich. Nächstes mal schau ich da sofort hin. Nach Aktivierung der Normalansicht ging das Ändern der Füllfarbe dann problemlos.
Danke Hajo und Hary!!
MfG
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige