Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerrechte für Tabellen frei vergeben

Benutzerrechte für Tabellen frei vergeben
20.05.2009 10:33:00
andreas
Guten Morgen zusammen,
ich habe mal davon in einem anderen Forum gelesen, wollte es nun umsetzen, kriege es aber leider nicht hin:
ich habe eine Arbeitsmappe, die im Netzwerk liegt. Diese Mappe hat mehrere Tabellen, die von verschiedenen Benutzern bearbeitet werden sollen. Das Problem ist: jeder Benutzer soll nur in seine Tabelle einsehen können. Was ich möchte ist, dass ich als "Administrator" in einem Tabellenblatt (das soll nur ich einsehen können) für bestimmte Benutzernamen (die ich festlegen möchte) definiere, welche anderen Tabellenblätter dieser Benutzer einsehen darf und wie sein Passwort lautet.
Hat jemand "zufällig" einen Plan? :-)
Vielen vielen Dank vorab und viele Grüße
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerrechte für Tabellen frei vergeben
20.05.2009 11:23:23
Rudi
Hallo,
ist Dauerthema. Schau ins Archiv.
Gruß
Rudi
AW: Benutzerrechte für Tabellen frei vergeben
20.05.2009 11:28:18
andreas
Hallo Rudi,
danke für den Tipp.
In den mir zugänglichen Bereichen habe ich leider nix gefunden.
Also das Archiv bestellen? oder gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit?
Danke und Gruß
Andreas
AW: Benutzerrechte für Tabellen frei vergeben
20.05.2009 11:41:43
Rudi
Hallo,

In den mir zugänglichen Bereichen 


wo hast du denn gesucht?
Gib mal oben neben 'Die Online-Recherchen:' Berechtigung ein und klick auf 'Archiv'.
Gruß
Rudi

AW: Benutzerrechte für Tabellen frei vergeben
20.05.2009 16:10:18
andreas
Ok...habe ich nun gesucht, leider nix gefunden, was mir "spezifisch" weiterhelfen würde.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich die Zugriffsrechte direkt in einer Tabelle verwalten kann?
Vielen Dank und Gruß
Andreas
Anzeige
AW: Benutzerrechte für Tabellen frei vergeben
20.05.2009 16:10:58
andreas
Frage noch offen - habe ich vergessen anzukreuzen... :-)
AW: Benutzerrechte für Tabellen frei vergeben
20.05.2009 16:12:44
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
Du hast den Tip von Rudi schon befolgt?
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige