Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Forecast Methode: Laufzeitfehler

Forecast Methode: Laufzeitfehler
20.05.2009 12:56:41
Daniel
Hallo,
ich bekomme an diesem Code-teil den Fehler
"Die Forecast-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden."

Cells(3, col).Value = Application.WorksheetFunction.Forecast(Sheets("Calcs").Cells(APRow, 8), Sheets("Data").Range(Sheets("Data").Cells(APRow - length, j + 4), Sheets("Data").Cells(APRow - 1, j + 4)), Sheets("Calcs").Range(Sheets("Calcs").Cells(APRow - length, j + 6), Sheets("Calcs").Cells(APRow - 1, j + 6)))


Wer kann helfen?
Grüße,
Daniel

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte Hinweis auf Thread von gestern setzen
20.05.2009 13:02:38
gestern
Hallo Daniel,
wenn Du schon innerhalb 2 Tagen 2 Threads zum gleichen Thema eröffnest, dann setze doch bitte einen Hinweis/Link auf den ersten Thread, so dass sich Helfende ein Bild über die bisherigen Hilfsversuche machen können. - Danke.
https://www.herber.de/forum/messages/1076087.html
Eine fachliche Antwort auf deine Fragestellung habe ich aber leider auch nicht parat.
Gruß, NoNet
AW: Bitte Hinweis auf Thread von gestern setzen
20.05.2009 13:10:48
gestern
Ja, hast recht. Sorry.
AW: Bitte Hinweis auf Thread von gestern setzen
20.05.2009 14:39:16
gestern
...mal wieder vergessen das Häkchen für "offen" zu setzen.
AW: Bitte Hinweis auf Thread von gestern setzen
20.05.2009 14:39:37
gestern
...
Hat den Niemand eine Idee (o.T.)
21.05.2009 08:36:34
Daniel
...
AW: Hat den Niemand eine Idee (o.T.)
21.05.2009 09:19:07
Ralf
Hi,
so aus dem Kontext gerissen kann man dazu nichts sagen. Wie z.B. sind die Variablen
deklariert, welchen Wert haben sie zum Zeitpunkt der Ausführung, was soll Lenght?
Beispieldatei wäre hilfreich.
mfg Ralf
Anzeige
Der Fehler liegt sonstwo...
21.05.2009 10:08:57
Erich
Hi Daniel,
deinen Code hab ich mal etwas anders aufgeschrieben - er läuft problemlos:

Option Explicit
Sub tst()
Dim col As Long, APRow As Long, lngL As Long, jj As Long
col = 7
APRow = 11
lngL = 5
jj = 1
With Worksheets("Calcs")
.Cells(3, col).Value = Application.WorksheetFunction.Forecast( _
.Cells(APRow, 8), _
Worksheets("Data").Cells(APRow - lngL, jj + 4).Resize(lngL), _
.Cells(APRow - lngL, jj + 6).Resize(lngL))
End With
End Sub

Length habe ich ersetzt durch lngL - damit es keine Kollision mit der VBA-Fkt. gibt..
Hier eine Beispielmappe: https://www.herber.de/bbs/user/61959.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Der Fehler liegt sonstwo...
22.05.2009 08:39:17
Daniel
Hallo Erich,
vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe deine Datei mal entsprechend umgebaut.
In Tabelle1 soll in Zeile 3 die Forecast werte rein.
Wenn ich das nun so umbaue, dann kommt wieder der Fehler. Ich kann aber nicht erkennen warum.
Siehst du etwas? Wahrscheinlich ist es irgendeine Kleinigkeit?
https://www.herber.de/bbs/user/61977.xls
Danke,
Daniel
AW: Der Fehler liegt sonstwo...
22.05.2009 10:42:56
Coach
Hallo Daniel,
Du referenzierst in Calcs auf die Spalte I statt H (jj +6 statt +5), es muss
.Cells(3, col).Value = Application.WorksheetFunction.Forecast( _
Worksheets("Calcs").Cells(APRow, 8), _
Worksheets("Data").Cells(APRow - lngL, jj + 4).Resize(lngL), _
Worksheets("Calcs").Cells(APRow - lngL, jj + 5).Resize(lngL))
lauten
Gruß Coach
Anzeige
AW: Der Fehler liegt sonstwo...
22.05.2009 11:11:53
Daniel
Ja, der Fehler ist klar.
Inzwischen läuft es auch in meiner Originaldatei, allerdings nur, wenn ich den Rest des Makros ausblende, wo der Codeteil drin ist. Irgendwo muss also eine Interaktion sein, die zu diesem Fehler führt. Zumindest weiß ich aber nun, wo ich suchen muss.
Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige