Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change

Worksheet_Change
20.05.2009 19:31:39
Gordon
Moin moin aus Hamburg,
ich habe ien Frage zum Worksheet_Change. Bisher habe ich es immer so gehabt, dass wenn ich einen Inhalt einer Zelle änderte, dass dann auch ein bestimmtes Ereignis per Wrksheet_Change eintritt.
Nun würde es mich interessieren, wie es geht, wenn sich in einer Zelle der Inhalt von selbst ändert, also nicht von mir per Hand sondern vielleicht per Formel. Oder geht das überhaupt gar nicht?
Ich habe mal die Testdatei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/61954.xls
Dort funktioniert es so wie ich es bisher gemacht habe. Also das Change-Ereignis tritt ein, wenn ich direkt in eine der Zellen etwas eingebe. Hier: C4:E6
Nun wäre es schön, dass das Change-Ereignis eintritt, wenn sich etwas in den Zellen A2 bis A10 ändert, die ja einen direkten Einfluss auf das Feld C4:E6 haben.
Kann mir jemand verraten wie das geht oder bzw. mir einen Link geben?
Ich danke euch!
Gruß
Gordon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_Change
20.05.2009 20:01:13
Hajo_Zi
Halo Gordon,
das geht nur aufwendig über
Private Sub Worksheet_Calculate()
man muss sich den Zelinhalt merken und falls es ausgelöst wird prüfen ob Wert verändert.

AW: Worksheet_Change
20.05.2009 20:28:56
Gordon
Hmm..ok....schade....muss ich mir etwas anderes überlegen! :-(
Dennoch danke ich dir! :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige