Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hat Mac-Excel VBA?

Hat Mac-Excel VBA?
25.05.2009 11:58:43
Reinhard

Hallo Wissende,
Zitat aus einer Anfrage in einem anderen Forum:
:leider
:fehlt dem office für macs 2008 die makro funktion (VBA),
:deswen würden mir hilfen in diesem wege nichts nützen. ich
Stimmt das so? Ich meine *nicht sicher bin* in der VBA_Hilfe steht gelegentlich wie die  _
Parameter von VBA-Befehlen für den Mac anders aussehen ==> es gibt Vba beim Mac.
Danke ^ Gruß
Reinhard


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hat Mac-Excel VBA?
25.05.2009 12:22:36
Reinhard
Hallo Namensvetter,
In Excel 08 für den Mac ist VBA tatsächlich verschwunden. Auf der Microsoftseite steht, daß es zu viel Arbeit gewesen wäre den Interpreter (bzw. Compiler, so es wirklich einer ist) für die Intel-Macs umzuschreiben. Mir stellt sich nur die Frage: ist der dann nicht in großen Teilen gleich wie der für Windows? Vorher beim PPC muß es weitaus mehr Aufwand gewesen sein.
Dafür haben sie eine Hilfe wie man VBA in Applescript übersetzt. Zum schieflachen :-((
Ciao
Reinhard
Anzeige
OT Es kann nur einen geben :-)
25.05.2009 12:43:58
Reinhard
@Nepumuk Danke für die Information.
Hallo Reinhard,
jahrelang hatte ich das Glück daß es hier nahezu (>99,9%) nur einen Reinhard gab.
Jetzt kommst du und willst anscheinend auch bleiben *seufz*
Okay, darfst du natürlich.
Wie machen wir es, ich nenne mich ReinhardI, ReinhardderErste oder du um.
Leider habe ich grad auf die Schnelle keine gescheiten Ideen dazu.
Namens-Vorschläge sind hochwillkommen.
Und zum Kompiler/Interpreter, ich glaub es wird sogar bei Wikipedia erläutert.
Vba kompiliert erstmal einiges, zum Beispiel die ganzen DIMs u.ä., der Rest wird dann interpretiert.
Aber genau kenne ich mich da nicht so aus.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: OT Es kann nur einen geben :-)
25.05.2009 13:01:03
Reinhard
Hallo!
Ich denke, wir können nebeneinander existieren. So oft hinterlasse ich meine Spuren hier nicht.
Außerdem kann ich, wenn ich mal einen Unsinn geschrieben habe, immer sagen: der andere wars!! ;-)
Ciao
Reinhard
AW: OT Es kann nur einen geben :-)
25.05.2009 14:56:40
Hajo_Zi
Hallo Reinhard (der erste),
das Problem habe hier schon einige, Ich mußt meinen Namen auch schon ändern. Das ist eben ein wenig der Nachteil, wenn nicht der Name registriert wird sondern die Mail-Adresse.
Gruß Hajo
AW: OT Es kann nur einen geben :-)
25.05.2009 18:12:12
Reinhard
Hallo Hajo,
bei "Hajo" auch, hätte ich gar nicht gedacht. Bei Peter, Wolfgang usw. eher.
Und es ist ja nix schlimmes wenn mehrere unter dem gleichen Namen posten, Problem ist nur wenn sie das in einer Beitragsfolge tun, dann wird das sehr unübersichtlich.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: OT Es kann nur einen geben :-)
26.05.2009 06:47:48
Reinhard
... und dann haben beide auch noch einen Mac ;-)
Ciao
Reinhard (der ältere)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige