Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Silbentrennung

Silbentrennung
25.05.2009 20:18:20
Irmelin
Moin, moin,
hätte geschworen, dass es in Excel auch eine Silbentrennung gibt - wenn ich also einen Zeilenbruch in einer Zelle zulasse ...
wo ist das jetzt?
Oder bin ich wirklich im falschen Zug?
Danke!
Irmelin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
keine Silbentrennung in Excel! oT
25.05.2009 21:57:03
Dieter
ot
Silbentrennung musst du dir selber basteln,...
26.05.2009 00:30:30
Luc:-?
...Irmelin...! ;-)
In dieser Mappe findest du die udFkt TxRows, die Texte in Zeilen trennt (mit hartem Umbruch). Allerdings beherrscht die keine automatische Silbentrennung. Aber man könnte ein Zeichen vereinbaren, das eine potenzielle Silbentrennungsstelle markiert, bei der Textlängenrechnung nicht mitgezählt wird und bei Nicht-/Gebrauch nicht angezeigt bzw durch - mit Umbruch ersetzt wird. Bei Interesse würde ich das noch einbauen.
Gruß Luc :-?
AW: Silbentrennung musst du dir selber basteln,...
26.05.2009 06:50:19
Irmelin
Hallo Luc, vielen Dank für deine Antwort und das Angebot - tja, ist also so einen Sache mit meiner Wahrnehmung ....
Ich glaube, ich habe in der Zwischenzeit für mein spezielles Problem doch eine andere Lösung gefunden - die hat aber nix mit Excel zu tun ..... (ich muss eigentlich nix rechnen, aber es sollte hat Tabellenform haben .... ist aber dann doch beser in word aufgehoben)
werde also zukünfig vorher überlegen .... ;-)
trotzdem: Danke!
Anzeige
Na auch gut! Gruß owT
27.05.2009 05:15:11
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige