Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler beim Öffnen von Excel

Laufzeitfehler beim Öffnen von Excel
26.05.2009 09:10:01
Excel
Hallo,
nachdem mir in diesem Forum schon einmal so gut geholfen wurde, habe ich jetzt noch mal eine Frage.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit diversen Tabellen. Alle VBA-Codes darin funktionieren.
Wenn ich allerdings die Datei neu öffne und Excel starte, funktionieren einige Codes nicht. D.h. in den Zellen steht dann "#Wert" oder ich bekomme die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004, Bezug ist ungültig".
Wenn ich dann kurz in die Formel klicke, funktioniert sie wieder.
Wo liegt mein Fehler bzw. wie kann ich das vermeiden?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Kristin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler beim Öffnen von Excel
26.05.2009 09:30:24
Excel
Hallo,
vielleicht solltest Du in das "Private Sub Workbook_Open"-Ereignis ganz oben folgende Zeilen schreiben:
Application.Calculate
Das ist nur eine Idee, damit die Formeln vor Ausführung des Ereignisses berechnet werden. Es wäre sehr hilfreich, wenn Du Deine Datei hochladen würdest, damit das Problem besser nachvollzogen werden kann.
Viele Grüße
Martin
AW: Laufzeitfehler beim Öffnen von Excel
26.05.2009 09:36:51
Excel
Danke für deine Antwort!
Es geht zum Beispiel hierum:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("A3:H3")) Is Nothing Then
Range("B10").GoalSeek Goal:=0, ChangingCell:=Range("A15")
Else:
Exit Sub
End If
End Sub


Reicht das oder soll es die ganze Datei sein?

Anzeige
AW: Laufzeitfehler beim Öffnen von Excel
26.05.2009 10:16:15
Excel
Hallo Kristin,
die ganze Datei wäre besser, dann kann ich den Grund für die Fehlermeldung besser nachvollziehen.
Viele Grüße
Martin
AW: Laufzeitfehler beim Öffnen von Excel
26.05.2009 11:25:11
Excel
Hallo Kristin,
das Problem ist, dass bei mir dieser Fehler nicht auftritt. Beim erstmaligen Öffnen hatte ich habe einen Haufen Fehlermeldungen, da deine Datei einen Verweis auf ein Add-In enthält. Bitte kontrolliere mal im Menü unter "Extras" und "Add-Ins..." ob ein Haken unter "Solver" gesetzt ist und schreibe mir, ob es jetzt geht.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Laufzeitfehler beim Öffnen von Excel
26.05.2009 12:48:27
Excel
Also, der Solver ist aktiviert. Da das Problem bei dir nicht auftritt, habe ich die Datei an einem anderen PC ausprobiert und dort funktioniert sie auch ohne Probleme. Scheint also alles okay zu sein.
Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Kristin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige