Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Zählenwenn" in bestimmten Bereichen

"Zählenwenn" in bestimmten Bereichen
26.05.2009 17:22:24
Gordon
Moin,
ich habe folgende Datei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/62055.xls
Ich suche eine allgemeine Formel für die Testdatei. In Spalte A stehen Namen und zwar mehrere Zeilen zu jedem Namen. In Spalte B stehen Beträge...aber nicht in jeder Zeile.
Nun möchte ich zu jeden Namen es so gerne haben, dass die Anzahl der Zeilen in Spalte B die nicht leer sind gezählt werden. Und das aber nur für den Bereich, wo der jeweilige Name steht. Z.B. müßte bei Björn "4" herauskommen.
Dazu kommt, dass ich keine Hilfsspalte einbauen kann. Es müßte also pro Namen mit einer Formel gelöst werden. Ist das möglich? Hatte schon selbst einiges probiert und auch im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden. Jemand 'ne Idee?
Gruß
Gordon

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Zählenwenn" in bestimmten Bereichen
26.05.2009 17:41:24
Gordon
Selbes Problem...sobald ich die Formel anklickke, geht sie nicht mehr....woran liegt das? So ein Problem hatte ich noch nie...
AW: "Zählenwenn" in bestimmten Bereichen
26.05.2009 17:39:41
Gordon
Genau so habe ich es gemeint....nur leider gibt es da wohl ein anderes Problem, glaube ich.
Und zwar sobald ich die Formel anklicke, um etwas zu ändern, verschwinden die geschweiften Klammen (was bedeuten die denn?) und die Formel geht nicht mehr. Woran kann das liegen?
Gruß
Gordon
Anzeige
AW: "Zählenwenn" in bestimmten Bereichen
26.05.2009 17:59:07
Gordon
Super,
jetzt habe ich das schon mal verstanden und bin nicht mehr unwissend. :-)
Werde mir dann jetzt nochmal dieses Matrix-Tutorial anschauen...klingt total interessant...kannst ich leider gar nicht. :-)
Danke dir!
Gruß
Gordon
AW: "Zählenwenn" mit SUMMENPRODUKT
26.05.2009 20:26:47
Erich
Hi Gordon,
das geht natürlich auch ohne Matrixformel (die anschauen lohnt trotzdem!):
 F
14
22
33
44
50
60

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F1=SUMMENPRODUKT(($D1=$A$1:$A$31)*($B$1:$B$31<>""))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: "Zählenwenn" mit SUMMENPRODUKT
27.05.2009 18:09:17
Gordon
Hat funktioniert...danke dir! :-)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige