Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Comboxdarstellung bei Aktivierung

Comboxdarstellung bei Aktivierung
27.05.2009 12:28:12
Tautz
Hallo experts,
zunächst einmal möchte ich Euch sagen, dass ich echt beeindruckt bin. Ich finde dieses Forum grossartig. Vielen Dank für die Bearbeitung der Anfragen.
Mit Eurer Hilfe bin ich schon weit voran gekommen. Ich habe jetzt vorerst nur noch ein Problem mit der Darstellung einer Combobox:
In einer Eingabemaske soll die Combobox auf dem Feld liegen auf das sie sich bezieht und dort die Auswahl aus einer sehr grossen Liste ermöglichen. Das Problem ist, das die Maske keinen Platz mehr hergibt. Alles ist schon verplant.
Ich habe dann versucht (wie es mir jemand empfohlen hat) die Combobox so klein zu stauchen, dass man nur noch das Pfeilfeld sieht und sie dann an den Rand des gewünschten Feldes zu schieben.
Das Problem: Die Auswahlliste wird dann nur sehr schmal angezeigt, die Einträge sind aber sehr breit und müssen vollständig lesbar sein um adäquat wählen zu können.
Kann man eine Einstellung vornehmen, die die Darstellung der Combobox bei Aktivierung vergrössert und sie dann nach der Auswahl wieder auf mini zusammenschnurren lässt ? In den Eigenschaften habe ich nichts derartiges gefunden.
Oder gibt es eine andere Lösung für dieses Problem ?
Gruss Bernhard (Excel-rookie; habe mich im level selbstkritisch runtergestuft damit Ihr so formuliert dass ich es begreife !)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Comboxdarstellung bei Aktivierung
27.05.2009 12:33:33
Andi
Hi,
probier's mal mit einer Gültigkeits-Liste:
Menü Daten - Gültigkeit und dann bei Zulassen "Liste" auswählen
Schönen Gruß,
Andi
AW: Comboxdarstellung bei Aktivierung
27.05.2009 12:34:05
Rudi
Hallo,
Eigenschaft Listwidth der Combobox.
Gruß
Rudi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige