Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umwandlung einer xls-Datei in csv

Umwandlung einer xls-Datei in csv
27.05.2009 13:54:13
Beltschazar
Hallo an Alle
Monatlich muss ich eine Exceltabelle in eine csv-Datei umwandeln. Die ursprüngliche Datei muss geändert werden, indem Spalten gelöscht werden und neue Spalten eingefügt werden. Diesen Vorgang würde ich gerne automatisieren. Ist es möglich dafür ein Makro zu erstellen? Wenn ja, wie sollte ich dann vorgehen? Wäre es sinnvoll das Löschen und Versetzen der Spalten mit dem Recorder zu machen?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.
Gruss
B.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umwandlung einer xls-Datei in csv
27.05.2009 14:10:39
Ptonka
Hallo B.
dafür wäre es sinnvoll, wenn Du mal eine Beispieldatei hochlädst.
Gruß,
Ptonka
AW: Verwendung des Recorders
27.05.2009 14:13:14
Daniel
HI
klar kann man den Recorder verwenden, das ist auch durchaus sinnvoll, vorallem wenn man die notwendigen Befehle nochl nicht im Kopf hat
allerdings muss der vom Recoder aufgezeichnete Code in der Regel noch stark überarbeitet werden, da der Recorder
- viel unnötiges Aufzeichnet, was einfach nur bremst und entfernt werden kann
- alle aufgezeichneten Zellezüge statisch sind, dh sind dynmamische Zellbezüger erforderlich, muss das von Hand programmiert werden
- nicht alles aufzeichnbar ist
Gruß, Daniel
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige