Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle

Tabelle
28.05.2009 13:11:29
KH
Hallo zusammen,
ich muß folgendes verwirklichen:
es gibt mehrere XLS-Dateien mit mehreren Tabellenmappen. Darin sind in Spalte A 3stellige Ziffern (Kostengruppe). In jeder Tabellenmappe gibt es die gleichen.
Aus diesen möchte ich alle Zeilen mit gleichen Ziffern in (Spalte A) in einer Zusammenfassung-XLS (also einer neuen Datei) auslesen.
Ich brauche also eine Formel in der Zusamenfassung-XLS, die besagt:
Suche in der XLS a, b, c, d, und in allen Tabellenmappen die sich darin befinden nach Kostengruppe 310, 320, 330 und lese die gesamte Zeile aus.
Da die Kostengruppen sich unter umständen in allen XLS a, b, c, d, und in allen Tabellenmappen befinden sollen die Kostengruppen gruppiert werden.
Ich möchte also eine Zusammenfassung aller Zeilen mit der Kostengruppe 310 in meiner Übersicht sehen, und mich nicht durch alle XLS und die Tabellenmappen durcharbeiten. Das soll eine Excelroutine tun. Geht das? Wenn ja wie?
Gruß KH

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle
28.05.2009 16:33:41
fcs
Hallo KH,
hier ZIP-Datei mit der Übersichtsdatei mit dem erforderlichen Makro und einer Beispiel-Datendatei.
In der Übersichtsdatei werden die gesammelten Daten in einem Pivot-Tabellenbericht ausgewertet. Diese Auswerung kannst du beliebig umstellen. Die Pivottabelle wird vom Makro automatisch nach dem Einlesen der Daten aktualisiert.
https://www.herber.de/bbs/user/62102.zip
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige