Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wieviele Formulare sind in Excel möglich?
29.05.2009 20:36:06
Frank
Hallo Zusammen!!!
Ich wünsche allen ein wunderbar verlängertes Pfingstwochenende!!!
Wieviele Formulare kann ich eigentlich in Excel 2003 in einer Arbeitsmappe erstellen. Ich habe einen dienstlichen Auftrag und würde mich gern vorher informieren ob das Erstellen von Formularen begrenzt ist?
Danke im Vorraus!!!
Gruß Frank H.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Unbekannt : siehe xlam.ch
29.05.2009 20:42:35
NoNet
Hallo Frank,
auf der weltweit wohl umfangreichsten deutschsprachigen Seite bzgl. einschränkungen in und rund um Excel http://xlam.ch/xlimits (kurz XLimits genannt) ist noch keine genaue Spezifikation bekannt :
http://xlam.ch/xlimits/userforms.htm#%C3%9Cbersicht%20der%20Limitationen%20von%20UserForms%20und%20Controls
Und wenn Philip v.W. das schreibt, dann kann man es quasi als "Gesetz" ansehen !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Wieviele Formulare sind in Excel möglich?
29.05.2009 20:43:58
mumpel
Hallo!
Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr? Allgemeine Module dürfen maximal 65kb groß sein, dass dürfte auch für Userformen gelten. Die Anzahl der UF ist beinahe egal. Eine Alternative wären weniger Formulare, aber in diesen Multiseiten (Multipage) nutzen. In einem meiner Projekte habe ich (derzeit) 9 Dialoge (Userformen), in einem anderen sogar 11. Und bisher keine Fehler. Im Übrigen ziehe ich persönlich die Bezeichnung Dialogcolor> vor. Klingt besser als Userform oder Formular. Formulare ist etwas für Beamte ;)
Gruß, René
AW: Wieviele Formulare sind in Excel möglich?
29.05.2009 21:18:40
Frank
Hallo Ihr Zwei!!!
Danke euch!!!
Zu René's Anmerkung: Im VBA - Editor spricht Excel auch von Formularen!!! Desweiteren bin ich zwar kein Beamter aber Angestellter im ö. D.!!!
Gruß Frank H.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige