Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich felxibel machen in Makro

Bereich felxibel machen in Makro
02.06.2009 11:25:26
Sebastian
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Makro bestimmte Bereiche ansprechen, allerdings sollten diese Bereiche flexibel sein. Sprich wenn man eine Zeile einfügt soll der Bereich, den das Makro anspricht sich um diese eine Zeile verlängern. (Bsp: immer den kompletten Bereich 1. und danach den Bereich 2. etc)
Des Weiteren kann es sein, dass am Ende der Tabelle weitere Unterpunkte (x.) eingefügt werden, dann sollte das Makro auch diesen Bereich ansprechen.
Anbei mal meine Arbeitsmappe, diese enthält bereits Makros, die soweit auch funktionieren, nur soll halt der definierte Bereich flexibel gestaltet werden, so dass Änderungen auch vom Makro erkannt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/62145.xls
Vielen Dank im Voraus!
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
welche makros? MODULE SIND LEER
02.06.2009 11:32:31
robert
owT
AW: welche makros? MODULE SIND LEER
02.06.2009 15:03:54
Sebastian
Hi,
der Code steht unter Tabelle1 und nicht unter Module!
Gruß
Sebastian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige