Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
03.06.2009 12:32:33
Irmelin
Moin, moin ....
In den Zeilen einer Tabelle sind in nicht zusammenhängenden Zellen Zahlen bzw. Prozentwerte abgelegt.
Nun möchte ich so formatieren, dass mir jeweils der niedrigste Prozentwert orange und der höchste Prozentwert in grün angezeigt wird (alos max und min).
Mein Problem ist, dass es eben "dazwischen" auch Zellen gibt, in denen Zahlen drinstehen, die aber nicht mit berücksichtigt werden sollen - z. B. könnte die Zahl 10 in einer Spalte dann eben 5 % bedeuten und in einer anderen Spalte auch 20 % - weil die Zahl bzw. der Prozentwert sind immer von einer Ausgansgröße abhängig ..... habe ich mich so verständlich ausgedrückt?
Ich habe mal so eine Tabelle gemacht und per Hand "eingefärbt" ..... aber das sollte eben "automatisch" mit bedingter Formatierung gehen .....
Danke!
https://www.herber.de/bbs/user/62186.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
03.06.2009 12:46:54
Harald
Hallo Irmelin,
guck Dir mal die bedingte Formatierung der Zelle C6 an:
https://www.herber.de/bbs/user/62187.xls
Für die anderen zellen sinngemäß.
Gruß Harald
AW: bedingte Formatierung
03.06.2009 13:50:14
NoNet
Hallo I.,
Markiere den Bereich B4:K6 und gib folgende Regel für eine Bedingte formatierung ein :
Bedingung 1 (Farbe grün) :
=UND(B$2="prozentual";B4=MIN(WENN($B$2:$K$2="prozentual";$B4:$K4)))
Bedingung 1 (Farbe orange) :
=UND(B$2="prozentual";B4=MAX(WENN($B$2:$K$2="prozentual";$B4:$K4)))
Der Vorteil an dieser Bedingungsfunktion ist die leichte Erweiterbarkeit, z.B. auf den Bereich B4:Q10 :
=UND(B$2="prozentual";B4=MIN(WENN($B$2:$Q$2="prozentual";$B4:$Q10)))
Hier ein Screenshot der Definition und des Ergebnisses in Excel 2003 :
Userbild
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
09.06.2009 07:58:36
Irmelin
Vielen Dank euch beiden!
Funzt wunderbar!
Viele Grüße
Irmelin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige