Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Hans u.a. wg Werbung

@Hans u.a. wg Werbung
03.06.2009 16:48:17
Jörg
Hi Leute
hatte grad eine Weile im Archiv gestöbert... Manche schreiben beim Antworten ja auch einen Link auf ihre eigene Homepage oder sonstige interessante Adressen. Diese Hinweise klicke ich auch gern mal an. Das hab ich heute auch ein paar mal gemacht.
In der Taskleiste tauchte dann was auf - hab's nicht gleich bemerkt, jedenfalls war's 'ne Poker-Werbung mit diesem interessanten Link:
Der Link wurde aus Sicherheitsgründen entfernt (HWH)
Aus der Adresse sieht man, daß es sich um die Site skripteundaufgaben.de handelt - ich erinnere mich, darauf geklickt zu haben - aber ich weiß natürlich nicht mehr, wer das gepostet hat.
Ich find's nich so witzich, daß die Werbung uns sogar bis ins Forum verfolgt... Hat da jemand Verträge mit Werbefritzen oder so, oder wurde nur die Site gehackt?
Gruß Jörg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @Hans u.a. wg Werbung
03.06.2009 17:06:47
Hans
Hallo Jörg,
Pokerwerbung ist ganz bestimmt nicht gewollt. Die Sache gänzlich zu verhindern, ist praktisch nicht machbar. Zum Glück taucht es nicht allzu oft auf.
Eine Bitte: Wenn ein solcher Mist gefunden wird, bitte nicht als Link posten, das ist kontraproduktiv, danke.
Gruss hans
OT : Ist die nicht kostenpflichtig ?
03.06.2009 17:07:02
NoNet
Hey Jörg,
ganz im Gegensatz zu Dir klicke ich solche Werbebanner nur äusserst selten an, da dahinter meist kostenpflichtige (und lästige) Seiten stecken. Dies haben oftmals einen "Pay4Click"-Service, d.h. der Werbende erhält für eine bestimmte Anzahl Klicks (USer), die von seiner Seite auf die Zielseite gelangen, einen bestimmten Geld-Betrag.
Bei der von dir geposteten Seite www.skripteundaufgaben.de handelt es sich m.W. nach sogar um eine kostenpflichtige Seite (wurde die nicht neulich sogar in einem "Abzocker-Bericht" im TV erwähnt ?).
Für Links, die von Benutzern des Herber-Forums auf andere Seiten verweisen, ist aber Hans nicht verantwortlich, das hat jeder selbst zu verantworten.
Gruß, NoNet
Diese Meinung wurde Ihnen (inoffiziell !) präsentiert von :
Userbild

Anzeige
AW: OT : Ist die nicht kostenpflichtig ?
03.06.2009 20:10:15
Uduuh
Hallo,
das ist die Site von andreas e(ntenmann), früher hier sehr aktiv und jetzt bei Peter Haserodt.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: OT : Ist die nicht kostenpflichtig ?
03.06.2009 23:05:29
Nepumuk
Hallo,
das geht ja noch, denn das muss ich ja nicht anklicken. Schlimmer finde ich diese Bedrohung:
Userbild
Gruß
Nepumuk
hmmm... den screenshot versteh ich nur halb...
03.06.2009 23:36:57
Jörg
soll man da 'ne Tabelle mit 24 Datenpunkten machen und dafür bezahlen? Oder hat man die gemacht und jetzt kommt die Rechnung? Wer läßt sich denn auf sowas ein...?
aber da fällt mir ein: So könnte man doch mal 'ne Joke-Datei machen... man schickt jemandem, der was gefragt hat, eine Anlage mit einer Antwort, und wenn er damit weiter arbeitet, kommt so'n Dialog, und nix geht mehr. Wär das nich was für die Freak-Clique?
Gute Nacht - Jörg
Anzeige
*fg* - Schlechter Scherz ?
03.06.2009 23:42:53
NoNet
Hallo Nepumuk,
"$0.03 per data point" : dafür "lohnt" es sich ja fast schon, den "Kunden" Excel 2007 anzudrehen :
Bei knapp über 1 Mio. Zeilen genügt schon ein einziges Monatsdiagramm aus einer einzigen Spalte um über $ 30.000,00 zu verdienen (bzw. als Kunde : zu zahlen !).
Abzüglich Steuern, Versicherungen, Sozialkassenbeiträge etc. bleibt da dennoch genügend netto übrig (ca. $15.000 - also rund 10.000 €) um ein angenehmes Leben zu führen.
Ich glaube, ich klinke mich mal kurz aus und programmiere auch so ein "tolles" Chart-Tool ;-)
GN8, NoNet
AW: OT : Ist die nicht kostenpflichtig ?
04.06.2009 18:39:07
Herbert
hi Uduuh,
ist diese seite von andreas e wirklich so ein schlimmes ding? zwar habe ich auf seine HP kein impressum gefunden, aber das er unter die abzocker gegangen ist kann ich mir bei ihm gar nicht vorstellen. der war doch früher ein ganz umgänglicher mensch und auch im JvE aktiv. aber natürlich, die menschen können sich ändern.
servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige