Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abhängige DROPDOWNFelder

Abhängige DROPDOWNFelder
05.06.2009 08:26:40
Urmila
Hallo alle zusammen,
ich habe dieses Thema schon mal angesprochen gehabt, nur finde ich das im Forum nicht mehr so dass ich dieses weiter benutzt hätte.
Mein Problem ist ich versuche die Dropddownfelder zu verlinken, sprich -Daten -Gültigkeit -Zulassen: Liste
Die Auswahlfelder stehen in Tabelle "subfunt", die Daten die zur Auswahl stehen, in Tabelle "1"
Das eine hab ich schon hinbekommen, dass in Auswahlfeld 1 die 1. Ebene erscheint, nun will ich aber dass im Auswahlfeld 2 die entsprechende Daten durch Auswahlfeld 1 erscheinen, und dann eben im Auswahlfeld 3 die entsprechende Daten durch Auwahlfeld 2 erscheinen.
Zum einen weiß ich nicht wie ich die 3. Ebene auflisten soll und zum anderen weiß ich nicht wie ich das überhaupt machen soll.
Hier das File:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/62228.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich hoffe hier könnt mir helfen
Besten Dank und LG
Urmila

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abhängige DROPDOWNFelder
05.06.2009 08:44:56
Urmila
Hallo Hajo,
danke für die Rückmeldung
das hab ich zwar gefunden doch ist bei mir bissl anders, und ich weiß nicht wie ich das machen kann
Hab schon bereits mit der, was du mir vorgeschlagen hast, zig lang versucht, doch nun komm ic nicht weiter
Für deine Hilfe wäre ich dir sehr dankbar, wenn du das File anschauen könntest und die Formel einbasteln könntest
Danke und LG
URmila
Anzeige
AW: Abhängige DROPDOWNFelder
05.06.2009 08:48:38
Susanne
Hall Urmila,
das könntest du nach meiner Ansicht mit der Funktion Bereich verschieben lösen
Liebe Grüße
Susanne
AW: Abhängige DROPDOWNFelder
05.06.2009 08:49:35
Urmila
wenn ich das wissen würde mit der funktion hätt ich gemacht, doch sagt mir das auch nichts....
AW: Abhängige DROPDOWNFelder
05.06.2009 09:09:54
Urmila
Hallo Hajo
gibts da keine andere Möglichkeit, weil ich da Namen mit Leerstellen habe, oder durch einen combobox in vba oder so, bitte?
Danke und LG
Urmila
Anzeige
AW: Abhängige DROPDOWNFelder
05.06.2009 09:22:52
Hajo_Zi
Halle Urmila,
=Indirekt(WECHSELN(" ";B7;""))
die vergebenen Namen müssen abe ohne Leeerstelle sein.
Gruß Hajo
AW: Abhängige DROPDOWNFelder
05.06.2009 09:25:05
bernd
hallo,
welche namen meinst du?
es geht nicht um die namen in der tabelle,sondern um die bereichsnamen-
siehe menü-einfügen-namen definieren...
diese namen dürfen keinen leerstellen haben
gruß bernd
AW: Abhängige DROPDOWNFelder
05.06.2009 09:31:20
Susanne
Hallo,
schau mal, meinst du vielleicht so?
https://www.herber.de/bbs/user/62230.xls
Liebe Grüße
Susanne
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige