Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler

Laufzeitfehler
08.06.2009 10:12:10
Lars
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem den unten stehenden Code habe ich mit Hilfe aus diesem Forum zusammen gebastelt. Beim Ablauf bekomme ich Laufzeitfehler 9 angezeit und den Verweis Index außerhalb des gültigen Bereichs.
Ich weiss leider so überhaupt nicht warum. In der Tabelle Planungstool wähle ich über Drop Down Liste verschiedene Kostenstellen aus die danach auch gem. der range den entsprechenden Speichernamen abbilden, das funtkioniert auch alles der Fehler kommt danach.

Private Sub Werte_übertragen_Click()
Sheets("Personalplanung 2010").Visible = True
Sheets(Array("Planungstool", "Personalplanung 2010")).Copy
ActiveWorkbook.BreakLink Name:= _
"O:\67\Planungsdetails\Planung 2010\Datenhaushalt 2009.xls", Type:= _
xlExcelLinks
With Sheets("Planungstool")
.Range("A1").Value = .Range("A1").Value
.Range("M5:M6").Value = .Range("M5:M6").Value
.Shapes("ComboBox1").Delete
End With
Sheets("Personalplanung 2010").Visible = xlVeryHidden
With ActiveSheet
.Range("H:L,A:F").EntireColumn.Hidden = True
.Range("G27:G30").Interior.ColorIndex = xlNone
.Shapes("Werte_übertragen").Delete
.Protect Password:="xxx"
End With
CodesRein
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show (Range("M6") & ".xls")
End Sub


Sub CodesRein()
Const sCode As String = _
"


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)" & vbLf & _
"  MsgBox (""--> Personalplanung wird ausgeblendet 

" & vbLf & vbLf & _
"


Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SpeichernAngezeigt As Boolean, Abrechen As Boolean)" &  _
vbLf & _
"  MsgBox (""--> Personalplanung wird ausgeblendet 

"
With ActiveWorkbook
.VBProject.VBComponents(.CodeName).CodeModule.AddFromString sCode
End With
End Sub


Vielen Dank für eure Hilfe
Lars
PS: code sieht hier etwas merkwürdig formatiert aus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler
08.06.2009 10:17:51
Lars
fehler wird in dem block angegeben
With ActiveWorkbook
.VBProject.VBComponents(.CodeName).CodeModule.AddFromString sCode
Frage noch offen sorry
08.06.2009 10:53:49
Lars
ups habe nicht markiert das die frage noch offen ist...sorry
AW: Frage noch offen sorry
08.06.2009 11:30:07
Hajo_Zi
Hallo Lars,
das sieht mir so aus als ob Du auf das VBA Projekt zugreifst. Den Zugriff hast Du schon erlaubt?

AW: Frage noch offen sorry
08.06.2009 11:33:11
Lars
ich verstehe gerade busbahnhof ;-) kannst du das mal für doofe mir sagen :-)
AW: Frage noch offen sorry
08.06.2009 11:39:50
Hajo_Zi
Hallo Lars,
so wie ich Deinen Code interpretiere greifts Du aufdf das VBA Projekt zu. Ist das korrekt?
Da solche Zugriffe tief in die Sicherheit gehen, muss Explicit derr Zugriff auf das VBA Projekt erlaubt sein. Also Leute die so was machen sollten schon Wissen wo man das einstellt.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Frage noch offen sorry
08.06.2009 11:45:30
Lars
dann ist das wahrscheinlich das das problem .... habe den code nur in teilen selber gemacht, der rest kam von jemandem von hier ;-) gibt es eine möglichkeit das zu umgehen ? auf das VBA projekt habe ich keinen zugriff ohne Passwort ?
was Hajo das Orakel meint ...
08.06.2009 12:57:47
Rudi
...
Extras-Makro-Sicherheit-Vertrauenswürdige Quellen
Haken bei Zugriff auf Visual Basic-Projekt vertrauen rein.
Gruß
Rudi
AW: was Hajo das Orakel meint ...
08.06.2009 13:24:31
Lars
... naja da muss ich dann das orakel enttäuschen damit funktioniert das auch nicht der Fehler bleibt bestehen ... noch ne Idee vielleicht ?
Fehler
08.06.2009 13:28:26
Rudi
Hallo,
du solltest mal eine Beispielmappe hochladen.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Fehler
08.06.2009 13:36:08
Lars
ich befürchte die ist dafür zu groß----- wenn ich die formeln etc. lösche macht das makro ja auch keinen sinn mehr

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige