Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab
08.06.2009 15:18:49
Ceci1983
Hallo Forum,
ich habe vor 2 Jahren ein Makro für die Bewertung von Lieferanten geschrieben.
Kurz gesagt geht es darum, dass die Daten jedes Lieferanten aus einer Gesamtdatei in eine separate Exceldatei kopiert werden. Danach wird diese neue Datei unter der Lieferantennummer gespeichert und geschlossen.
Vor 2 Jahren mit 350 Lieferanten hat dies super funktioniert. Mittlerweile sind es über 600 Lieferanten und Excel beendet sich immer nach ca. 450. Das kuriose ist, dass das Programm nicht immer beim gleichen Lieferanten abbricht, sondern der Abbruch variiert.
Könnte es sein, dass der Arbeitsspeicher überlastet ist? Weiß jemand Rat wie ich den Abbruch unterbinden kann?
Vielen Dank vorab,
Ceci

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel stürzt ab
08.06.2009 15:25:39
Rudi
Hallo,
zeig doch mal deinen Code.
Gruß
Rudi
AW: Excel stürzt ab
08.06.2009 15:26:11
Ramses
Hallo
Hast du die 600 Tabellen in einer Mappe und kopierst diese jeweils einzeln in eine neue Mappe ?
Dann könnte das ein EXCEL Bug sein.
Z.B.
http://support.microsoft.com/kb/210684
Irgendetwas spezielles in der/den Tabellen ?
Ohne zusätzliche Infos wird das sonst schwierig zu lösen
Gruss Rainer
AW: Excel stürzt ab
09.06.2009 06:57:29
Ceci1983
Hallo zusammen,
ich kann weder Datei noch Code hochladen, das ist genau mein Problem, das Ganze ist zu groß.
Ich vermute der Fehler kommt duch zu wenig Arbeitsspeicher?!
Ich öffne Mappe1.xls - kopiere 5 Tabellenblätter rein -speichere die Datei ab und schließe sie
dann kommt der nächste Lieferant - Mappe1.xls öffnen, usw. Das ganze soll über 600 mal passieren, nach ca. 450-500 stürzt Excel ab.
Dann öffnen ich das Programm und lass den Zähler bei 450 weitermachen. Dann läuft es wieder eine bestimmte Anzahl einwandfrei, wenn ich Glück habe ganz durch.
Ich teste jedenfalls mal die Technik von Rainer aus dem Link. Ich lass bisher erst zum Schluss speichern wenn alle Tabellenblätter kopiert sind. Vielleicht liegt es tatsächlich daran.
mfG Ceci
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige