Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgabe des MIN (Nuller nicht beachten)

Ausgabe des MIN (Nuller nicht beachten)
09.06.2009 02:21:59
walter
Hallo und guten Morgen,
aus mehreren Spalten, die mal mit Null als auch mal mit Werten gefüllt sind, werte ich das Minimum aus. Sobald natürlich in einer Auswertezeile ne Null steht, gibt mir die MinFormel natürlich die Null als Min aus. Allerdings möchte ich gerne nicht die Null, sondern den kleinsten Eintrag in diesen Zellen der größer Null ist.
Hoffe ist verständlich ausgedrückt.
Weiß jemand Rat?
Danke + Gruß
Walter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=KKLEINSTE(bereich;ZÄHLENWENN(bereich;0)+1)
09.06.2009 03:41:15
Luc:-?
Moin-Moin. Walter!
Die Fml tut's auch bei Leer- und Textzellen, nicht aber, wenn auch negative Zahlen möglich sind, die dann natürlich die Kleinsten sein müssten, aber nicht richtig ermittelt wdn, falls außerdem noch 0 u/o Leer-/Textzellen auftreten können.
Gruß Luc :-?
AW: =KKLEINSTE(bereich;ZÄHLENWENN(bereich;0)+1)
09.06.2009 03:44:30
walter
Hallo Luc,
mit Dank für die Erläuterungen, usnere Beiträge hatten sich gerade überschnitten
Gruß und gut's Nächtle
Walter
Kleine Korrektur, wodurch auch meine...
09.06.2009 03:53:20
Luc:-?
...einschränkenden Bemerkungen überflüssig wdn, Walter,
da du ja nur Werte > 0 haben willst, was ich übersehen hatte...
=KKLEINSTE(bereich;ZÄHLENWENN(bereich;"<=0")+1)
...Und das ist keine MxFml, also hast du nun die Wahl... ;-)
Man schaut ja auch immer zuerst ins Archiv...
Gruß Luc :-?
Anzeige
Ja, dito! Jetzt hatte ich eben deiner Antwort...
09.06.2009 03:58:48
Luc:-?
..."geantwortet" und hatte sie noch gar nicht gesehen, Walter;
äußerst merkwürdig, was hier nachts so passieren kann - Server-Geister bzw -Heinzelmännchen... ;-)
Gruß Luc :-?
Ausgabe des MIN (Nuller nicht beachten);erl
09.06.2009 03:42:36
walter
Hallo, hier ein Beitrag aus dem Archiv, Problem somit gelöst
mfg
Walter
(mit Dank an Udo und excelformeln.de)
Hallo,
das geht mit einer Array-Formel:{=MIN(WENN(A1:A10000;A1:A1000))}
Die geschreiften Klammern nicht mit eingeben, sondern die Formel mit shit+Strg+Enter abschließen.
Oder ohne Array: =KKLEINSTE(A1:A1000;ZÄHLENWENN(A1:A1000;0)+1)
gefunden auf http://www.excelformeln.de
Gruß aus'm Pott
Udo
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige