Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in mehrere Sheets gleichzeitig einfügen

Zeilen in mehrere Sheets gleichzeitig einfügen
09.06.2009 08:27:18
Enno
Hi Leute,
kurze Frage:
Wenn ich in Tabelle1 eine od. mehrere Zeilen hinzufüge, soll mir Excel in Tabelle2 und Tabelle3 diese an genau der gleichen Stelle einfügen.
Benötige ich dazu ein VBA-Script od. kann Excel das auch so?
lg,
Enno

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
das geht ohne Skript ...
09.06.2009 08:45:52
Matthias
Hallo Enno
Das kann Excel selbst
Markiere einfach alle Refister.
oder die Register die Du benötigst mit gedrückter Strg-Taste
und füge nun einfach Deine Zeile ein. Fertig
Gruß Matthias
AW: das geht ohne Skript ...
09.06.2009 09:38:36
Enno
Hmm,
Ich habe den Cursor auf eine Zelle gestellt, die STRG-Taste gedrückt und dann diese Zelle mit der Maus nochmal angeklickt. Danach habe ich mit der rechten Maustaste geklickt und im Untermenü "Zeilen einfügen" ausgewählt.
Nun kommt folgende Fehlermeldung "Bei überlappenden Markierungen ist die Auflistung dieses Befehls nicht möglich."
?
ps: lieber wäre mir ehrlichgesagt ein kleines VBA-Skript welches im Workbook permanent mitläuft. Klickt der Anwender auf "Zeilen einfügen", fügt das Skript autom. die Zeile(n) in den anderen Sheets hinzu und gut is.
Anzeige
Du hast es nur falsch umgesetzt ...
09.06.2009 09:51:33
Matthias
Hallo Enno
Ich hatte geschrieben die Tabellenreiter mit gedrückter Strg-Taste markieren. Nicht die Zellen.
Wenn Du die entsprechenden Tabellen markiert hast, dann klicke mit der rechten Maustste auf die Zeile
in der Du eine neue Zeile einfügen willst.

Excel macht das nun in allen markierten Tabellenblättern an genau der gleichen Stelle.
Im Bild sind Tabelle1 und Tabelle3 markiert.
Userbild
Gruß Matthias
AW: Du hast es nur falsch umgesetzt ...
09.06.2009 10:02:52
Enno
Sorry, Matthias. Den "Reiter" habe ich überlesen.
Jetzt funkt es.
Ich DANKE dir.
lg, Enno
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige