Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Connection zum Server testen

Connection zum Server testen
09.06.2009 17:13:23
MBorn
Hallo,
ich lade regelmäßig Zahlen aus dem Internet von einem Server, der genauso regelmäßig ausfällt und
mich mit der Meldung "Connection to server failed. We apologize..." beglückt. Die Verbindung zu der
betreffenden Website funktioniert nach wie vor. Ich muß die Abfrage nun erneut starten und es geht
weiter bis zum nächsten Abbruch.
Wenn ich den Serverabbruch irgendwie automatisch erkennen könnte, wüßte ich schon, wie ich das Reconnecten automatisiere. Was ich aber nicht weiß, ist ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Verbindungsabbruch (bzw. die "Connection to server")zu prüfen. (Nicht, ob überhaupt eine Internetverbindung besteht, sondern ob die Verbindung zu diesem Server besteht bzw. abgebrochen ist).
Das ist eine Problemstellung, die meine Fähigkeiten überschreitet.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie so etwas gemacht wird?
Gruß und Dank,
Born

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Connection zum Server testen
12.06.2009 14:14:08
UweD
Hallo
kannst du nicht einen Ping absetzen?


Sub pingen()
    Dim Ergebnis
    Ergebnis = Shell("cmd /c ping  xx.xx.xxx.xx", 1)
End Sub


Gruß UweD
AW: Connection / Kill process?
13.06.2009 13:36:40
MBorn
Hallo Uwe,
Ja, das würde möglicherweise gehen. Aber da kommte eine andere Frage dazu:
Weißt Du wie man aus VBA eine Anwendung im Taksmanager beendet, also den
Prozess? Da gab s doch so einen Killer-Befehl, oder? Hast Du damit schon mal
zu tun gehabt?
Gruß,
Born
Anzeige
AW: Connection / Kill process?
14.06.2009 10:51:07
Dani
Hi,
gib mal in der Recherche Prozess beenden ein, Treffer ohne Ende.
mfg Dani

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige