Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisierung durch Makro ?

Automatisierung durch Makro ?
09.06.2009 19:03:48
Jürgen
Hallo liebe Helferleins,
habe da mal eine Frage:
Wir arbeiten in unserem Geschäft mit vielen solcher Dateien wie im Anhang. Dort müssen wir jeden Monat folgende Aktionen ausführen:
1. im Register Input auf den Button (oben) Create Schedule klicken
2. im erscheinenden Fenster muß der entsprechende Monat ausgewählt werden. Dann OK klicken.
3. Jetzt wird ein neues Registerblatt erzeugt in dem wir auf den Button Drucken oben das Blatt drucken müssen. Anschließend speichern.
Davon haben wir ca 25 Dateien.
Meine Frage:
Ich würde gerne über ein Makro den Monat definieren, dann sollte er nacheinander (einzeln?) die Datei öffnen und oben aufgeführte Schritte ausführen und die Datei dann schließen.
Ich hoffe mal ich habe mich verständlich ausgedrückt und mir kann geholfen werden.
Danke mal im voraus Gruß Jürgen
P.S. Habe versucht die Datei anzuhängen-allerdings ist sie zu Groß.
Wer versuchen möchte mir zu helfen sollte mich kurz anschreiben, dann könnte ich die datei mailen
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisierung durch Makro ?
09.06.2009 19:10:16
Uduuh
Hallo,

P.S. Habe versucht die Datei anzuhängen-allerdings ist sie zu Groß.


dann reduziere sie oder versuchs mit ZIP.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Automatisierung durch Makro ?
09.06.2009 19:20:49
Jürgen
Ja hallo du hast recht.
Manchmal genügt das einfachste. Hatte gar nicht daran gedacht.
Jürgen
der Link:
https://www.herber.de/bbs/user/62318.zip
AW: Automatisierung durch Makro ?
09.06.2009 19:20:54
Jürgen
Ja hallo du hast recht.
Manchmal genügt das einfachste. Hatte gar nicht daran gedacht.
Jürgen
der Link:
https://www.herber.de/bbs/user/62318.zip
Anzeige
AW: Automatisierung durch Makro ?
10.06.2009 15:27:55
Jürgen
Hallo,
kann mir wirklich niemand helfen ?
Gruß Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige