Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle ENTHÄLT, DANN...

Wenn Zelle ENTHÄLT, DANN...
09.06.2009 20:05:32
Hugo
Hi,
wie bitte lautet die Formellösung für Folgendes:
C4=Wenn Zelle A4 den Wert/Uhrzeit "00:33" enthält, nimm Wert aus B4, sonst 0.
https://www.herber.de/bbs/user/62319.xls
Danke & Gruß
Hugo

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zelle ENTHÄLT, DANN...
09.06.2009 20:13:50
Heinz
=WENN(TEXT(A4;"hh:mm")="00:33";B4;0)
mfg Heinz
AW: Wenn Zelle unter anderem ENTHÄLT
09.06.2009 20:20:16
Hugo
Danke aber funktioniert nicht. Enthält war gemeint, nicht besteht aus/ist, siehe File.
AW: Wenn Zelle unter anderem ENTHÄLT
09.06.2009 20:48:43
Uduuh
Hallo,
was ist daran falsch?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Wenn Zelle unter anderem ENTHÄLT
09.06.2009 20:57:19
Hugo
Wenn ich Heinz' Formel einfüge und Enter drücke bekomme ich eine Fehlermeldung, siehe Screenshot.
Es liegt wohl an dem Format, da es sich ja um ein DATUM handelt und nicht um Text.
http://www.abload.de/img/fragezeits9ir.png
AW: Wenn Zelle unter anderem ENTHÄLT
09.06.2009 21:02:56
Uduuh
Hallo,
die Daten auf dem Screenshot unterscheiden sich deutlich von denen in der Datei. In der Datei funktioniert's.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Wenn Zelle unter anderem ENTHÄLT
09.06.2009 21:09:09
Hugo
Habe nun einfach die hier hochgeladene File geöffnet und nochmal Heinz' Lösung eingefügt, es kommt Fehlermeldung, siehe http://www.abload.de/img/fragezeit3nivb.png
AW: Wenn Zelle ENTHÄLT, DANN...
09.06.2009 21:02:07
CarstenAS
Hallo
versuch doch mal das
C4
=WENN(MINUTE(A4)=33;B4;"")
guß carsten
AW: Geht leider nicht
09.06.2009 21:18:39
Hugo
Hä?
Es funktioniert in beiden Files NICHT wenn ich einfach Deine Formel aus Deinem Forumbeitrag hier kopiere und dann dort einfüge.
Es FUNKTIONIERT wenn ich die Formel aus DEINER File kopiere und dann dort einfüge. Aber ich seh da keinen Unterschied zw. beiden Formeln. Was ist das schon wieder^^
Anzeige
AW: Geht leider nicht
09.06.2009 21:24:29
CarstenAS
Hi
in der ersten formel die ich geschrieben habe habe ich einen leerstring verwendet am schluß " " in der zweiten version eine 0
1. version
=WENN(MINUTE(A1)=33;B1;"")
2. version
=WENN(MINUTE(A1)=33;B1;0)
evtl liegt es daran an den Leerstrings was aber sehr merkwürdig wäre
AW: Geht leider nicht
09.06.2009 21:28:55
Hugo
Hab die 0 nach dem Einfügen gegen die "" ausgetauscht und es ging wieder nicht, liegt also nicht daran.
Egal, hauptsache es funktioniert.
Bitte sage mir noch, wie ich nach der Uhrzeit 00:00 suchen lassen kann als Bedingung.
Danke!
AW: Geht leider nicht
09.06.2009 21:37:26
CarstenAS
hallo
wo soll als bedingung 00:00 stehen?
oder meinst du mit der suchfunktion dem Fernglas?
mfg
Anzeige
AW: Geht leider nicht
09.06.2009 21:40:00
Hugo
Also ich meine anstatt nach der Minute 00 mit der Formel zu suchen, soll mit der Formel nach der Uhrzeit 00:00 gesucht werden...Mitternacht!
Enthält Uhrzeit 00:00 in der Zelle
09.06.2009 22:40:23
Hugo
Wie muß die Formel da lauten wenn nach der Uhrzeit 00:00 gesucht werden soll?
nimm Heinz sein Beispiel ...
10.06.2009 00:39:00
Matthias
Hallo
Was klappt denn bei Dir nicht ?
Userbild
Gruß Matthias
AW: nimm Heinz sein Beispiel ...
10.06.2009 11:27:05
Hugo
Hab ich schon geschrieben was nicht klaptt, siehe auch screenshot http://img3.abload.de/img/fragezeit3nivb.png.
Und das tut es immer noch nicht, auch nicht bei händischer Eingabe der Formel.
Das Format Spalte A ist: http://www.abload.de/img/fragezeit4t054.png
Kann es damit zu tun haben? Ich denke aber eher nicht da Du matthias das selbe Format zu nutzen scheinst.
Anzeige
Komma statt semicolon
10.06.2009 11:29:48
Hugo
Jetzt gehts. Darf kein Semicolon nutzen.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige