Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis mit variable auf externe datei

sverweis mit variable auf externe datei
09.06.2009 23:34:03
Joni
Hi,
ich suche eine Lösung um mittels sverweis aus anderen Dateien/Tabellen Werte auszulösen. Die Schwierigkeit liegt darin, dass der Dateiname aus einer Zelle ausgelesen werden soll (der Pfad ist immer der gleiche). Die andere Datei ist nicht geöffnet und sollte dies wenn möglich auch nicht werden.
Das ganze muss ohne Makro auskommen. Hat jemand eine Idee?
Danke für eure Tipps.
Joni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis mit variable auf externe datei
09.06.2009 23:55:37
Daniel
Hi
du kannst doch einfach Zellbezüge auf Tabellen in anderen Dateien anlegen, am einfachstehn, wenn die andere Datei noch geöffnet ist, dann geht das auch per Markieren mit der Maus.
sobald dann die andere Datei geschlossen wird, wird der Dateipfad zum Zellbezug automatisch ergänzt und die Verknüpfung funktioniert auch auf die geschlossene Datei.
Gruß, Daniel
AW: sverweis mit variable auf externe datei
10.06.2009 10:16:49
Joni
Hallo Daniel,
das reicht mir nicht. Ich muss den Bezug aus einer Zelle auslesen. Deine Methode stellt einen absoluten Bezug dar. Meine Methode soll den Bezug relativ zum Zelleninhalt anpassen. Eben in dem ausgewählt wird auf welche Datei der sverweis zugreift. Ich muss nur wissen wie ich den Pfad aus der Zelle in den sverweis bringen. In dem ich im sverweis statt des Pfades die entsprechende Zelle angeben funktioniert nicht, das kennt sverweis anscheinend nicht.
Trotzdem danke.
Joni
Anzeige
AW: sverweis mit variable auf externe datei
10.06.2009 12:09:28
ChrisL
Hallo Joni
Würde mal die Tabellenfunktion INDIREKT studieren. Soviel ich weiss geht dies aber mit geschlossenen Mappen leider nicht, womit m.E. nur noch eine VBA Lösung bleibt.
cu
Chris

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige