Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Enter Markierung verschieben

Enter Markierung verschieben
10.06.2009 00:10:48
Lutz
Hallo,
in meiner nach Excel 2007 konvertierten Arbeitsmappe wird nach drücken der Entertaste die nächste freigegebene Zelle ausgewählt, ob wohl ich dies in den Optionen deaktiviert habe.
Hat jemand einen Rat?
Lutz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Enter Markierung verschieben
10.06.2009 08:12:25
Ramses
Hallo
WO hast du und WAS hast du deaktiviert ?
Wenn die Tabelle z.B. entsprechend geschützt ist und es in den VBE-Tabelleneigneschaften so definiert ist, dann kannst du daran nichts ändern.
Gruss Rainer
AW: Enter Markierung verschieben
10.06.2009 20:47:44
Lutz
Hallo,
ich habe, wie ich es von Excel ....2003 gewohnt bin, unter
Extras - Optionen - Erweitert - "Markierung nach dem Drücken der Entertaste" das Häkchen entfernt.
Dann sollte doch die aktive Zelle nicht verschoben werden. Ist das bei Excel 2007 nicht auch so?
m.f.G. Lutz
AW: Enter Markierung verschieben
10.06.2009 22:38:44
Urs
Hi,
das gilt nur für ein ungeschütztes Blatt, ansonsten wird die nächste ungesperrte Zelle angesteuert.
mfg Urs
Anzeige
AW: Enter Markierung verschieben
10.06.2009 23:01:54
Lutz
Hallo Urs,
danke für den Hinweis.
Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige