Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottab: Werte als % anzeigen

Pivottab: Werte als % anzeigen
10.06.2009 15:35:59
André
Moin zusammen,
ich habe hier ein kleines Verständnisproblem bei einer Pivot-Tabelle. Muß dazu sagen, daß ich Pivottabellen bisher nur selten verwendet habe.
Die Pivottabelle hat mehrere Spalten, darunter z.B. Verkaufspreis und Rohertrag. Diese beiden Spalten sind jeweils in Euro die Summe der Werte aus der Quelltabelle, nach Sparten gruppiert. Nun möchte ich eine dritte Spalte hinzufügen, in welcher der Rohertrag als %-Wert vom Verkaufspreis steht.
Ich habe also eine weitere Spalte Rohertrag hinzugefügt, als Summe zusammenfassen gewählt und dann in den Wertfeldeinstellungen unter Werte anzeigen als % von ausgewählt. Als Basisfeld habe ich Verkaufspreis ausgewählt, bei Basiselement habe ich keine Ahnung, was das soll?! Ist aber auch egal, denn was ich auch auswähle, in der Spalte steht immer nur #NV
Gruß, André

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieltabelle zum Pivot-Problem
10.06.2009 16:10:59
André
Hier habe ich nochmal eine Beispieltabelle gezimmert:
https://www.herber.de/bbs/user/62351.xlsx
Im ersten Tabellenblatt sind die Daten, im zweiten eine kleine Pivottabelle
Gruß, André
.xls datei wäre besser...owT
10.06.2009 18:08:03
bernd
Beispiel im XLS-Format
11.06.2009 07:39:11
André
Moin,
also dann noch mal im .XLS-Format:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/62365.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß, André
AW: Beispiel im XLS-Format
11.06.2009 08:22:47
bernd
hallo,
habe ein berechnetes feld eingefügt(in pivot tabelle gehen, einfügen-berechnetes feld- formel erstellen)
gruß bernd
https://www.herber.de/bbs/user/62366.xls
Anzeige
AW: Beispiel im XLS-Format
11.06.2009 09:06:22
André
Moin Bernd,
danke, das war der Hinweis, der mir gefehlt hat. Nun geht’s
Gruß, André
OK-Danke f.Rückmeldung...owT
11.06.2009 09:10:55
bernd

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige