Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erweiterung Funktionsargumente

Erweiterung Funktionsargumente
10.06.2009 18:19:42
Andre
Hallo,
ich habe eine Frage, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe.
Ich habe in VBA eine Funktion erstellt, die auch funktioniert.

Function Test(Z As String) As String


Nun möchte ich die Eingabemaske für die Funktionsargumente erweitern um einige Optionsbuttons.
Ich habe folgendes ohne Erfolg versucht


Function Test(Z As String, Y As OptionButton) As String


Wie bekomme ich das Problem gelöst?
Vielen Dank!
Gruß Andre

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erweiterung Funktionsargumente
10.06.2009 18:41:00
Uduuh
Hallo,
da Optionbuttons immer nur True/ False zurückgeben:
..., y as Boolean)
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Erweiterung Funktionsargumente
10.06.2009 18:56:53
Andre
Hallo Udo,
ja, das verstehe ich. Aber wie erzeuge ich den Optionsbutton in dem Fenster mit den Funktionsargumenten?
Gruß Andre
AW: Erweiterung Funktionsargumente
10.06.2009 19:10:30
Uduuh
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Erweiterung Funktionsargumente
10.06.2009 19:28:12
Andre
Hallo Udo,
ich möchte bei der Auswahl meiner Funktion in dem sich öffnenden Fenster:
Userbild
einen Optionsbutton einbinden (siehe Bild). Ist das denn möglich?
Gruß Andre
Anzeige
AW: Erweiterung Funktionsargumente
10.06.2009 19:46:09
Uduuh
Hallo,
das geht nicht.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Erweiterung Funktionsargumente
10.06.2009 19:54:26
Andre
Hallo,
könnte ich das evtl. mit einer Userform am Anfang der Funktion lösen?
Gruß Andre
AW: Erweiterung Funktionsargumente
10.06.2009 20:46:29
Uduuh
Hallo,
nein, auch nicht.
Außerdem würde die UF jedesmal aufgerufen, wenn die Funktion neu berechnet wird, da du die Parameter (Optionbuttons) nicht speichern kannst.
Was hast du denn vor?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Erweiterung Funktionsargumente
11.06.2009 17:41:13
Andre
Hallo Udo,
ich habe auch schon ein bischen experimentiert und zur Probe am Anfang der Funktion eine Messagebox eingefügt. Das hat auch nicht funktioniert.
Ich habe mir eine Funktion für wiederkehrende Berechnungen geschrieben. Ich möchte nun per Optionsbutton Vorauswahlen treffen können, die die Berechnung beeinflussen.
Ich habe bei einigen Tests bereits bemerkt, das bereits durchgeführte Berechnungen nach Änderung des Funktionscodes als Fehler in der Zelle gekennzeichnet werden.
Vermutlich muß ich mir für die unterschiedlichen Berechnungen einfach mehrere Funktionen schreiben.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß Andre
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige