Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnisse werden falsch formatiert

Teilergebnisse werden falsch formatiert
11.06.2009 17:42:28
Hobiger
Hallo!
Ich erstelle per VBA ein Excel-Sheet in dem bestimmmte Zellen nach bestimmten Kriterien mit der Hintergrundfarbe gelb eingrfärbt wird mit einem dicken Rahmen formatiert wird.
Anschließend werden Teilergebnisse erstellt.
Habe das Problem, dass, wenn die Zelle oberalb der Teilergebniszelle mit einem Rahmen versehen ist, auch die Teilergebniszelle mit einem Rahmen formatiert wird.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann bzw. wie man das vermeiden kann?
Besten Dank im Voraus für die Unterstützung!
mfg. Hobi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ursache sind die xlEinstellungen! Da muss...
12.06.2009 00:03:31
Luc:-?
...im Menü Weitere Befehle - Erweitert "Datenbereichsformate und -formeln erweitern" angehakt sein, Haken raus! → viell war's das dann...
Gruß Luc :-?
AW: Ursache sind die xlEinstellungen! Da muss...
12.06.2009 00:42:11
Hobiger
Hallo!
Danke!
Das funktioniert aber leider dann trotzdem nicht, wenn die Zelle unterhalb der Teilergebnis-Zelle auch einen Rahmen hat.
Außerdem wird auch die Hintergrundfarbe der Zelle oberhalb in die Teilergebnis-Zelle mitübernommen.
Vielleicht weiß noch jemand einen Rat.
mfg. Hobi
Ich nehme an, du verwendest die Methode,...
12.06.2009 01:08:57
Luc:-?
...nicht die Fkt, Martin...!?
Die fand ich schon immer Sch..., was in xl12 nur noch schlimmer geworden zu sein scheint. Wenn die jetzt auch noch Formate kopiert, wirst du wohl wenig Chancen haben. Aber sei's drum, viell irre ich mich und Hajo oder ein anderer "Profi-12-Ender" weiß da morgen mehr... Deshalb von mir auf Offen gesetzt!
GutNacht, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige