Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktive Selektion fließt in PivotSelect ein; Fehler

Aktive Selektion fließt in PivotSelect ein; Fehler
12.06.2009 14:57:58
Andreas
Hallo Herber Fans,
wahrscheinlich ist es sehr simpel… aber ich finde keine Lösung. Ich lasse die SubTotals einer PivotTabelle in einer Schleife ermitteln, setze pro Feld mit SubTotals diese dann über SET & Union Anweisungen zu einem Range zusammen, der am Schluß zentral auf Colorindex = 36 gesetzt wird. Das Problem ist nun, daß offensichtlich beim ersten gefundenen SubTotal, der dann eine Selection ist, auch noch die bis zum Aufruf der Prozedur aktivierte Zelle einbezogen wird.
Also wenn ich auf Zelle A2 stand, dann habe ich nach der Prozedur alle SubTotals UND Zelle A2 hellgelb. Gibt es einen Befehl, mit dem ich die eine aktive Zelle „de selecten/ activate“ kann, daß die Selection praktisch jungfräulich startet?
Habt Dank für Eure Anregungen.
Grüße, Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktive Selektion fließt in PivotSelect ein; Fehler
12.06.2009 15:37:28
Wolli
Moin Andreas, mal ganz schnell geschossen als Pseudoprogramm:
if selection.areas.count = 1 then
select
else
union usw.
end if
Gruß, Wolli
AW: Aktive Selektion fließt in PivotSelect ein; Fehler
12.06.2009 15:43:51
Andreas
Hi Wolli!
Das ist wohl Telepathie, genau so habe ich es gerade in den Code geschrieben. OK, 4 Minuten später als Dein Post. Das ist die Möglichkeit diesen "Fehler" zu umgehen. Er passiert in dieser Form auch nur, weil es beim Durchloopen der SubTotals in den RowFields es sich nur sehr schwer vermeiden läßt, auf ein On Error Resume Next zu verzichten. Daher Unlogiken in den Selektierungen.
Anyway. So geht es.
Habe Dank und ein schönes Wochenende.
Grüße aus Berlin, Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige