Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Schließen von Excel-Datei

Automatisches Schließen von Excel-Datei
12.06.2009 20:09:18
Excel-Datei
Hey Leute,
ich möchte eine Excel Datei nach einer gewissen Zeit, die nach dem Öffnen dieser Datei runterläuft, automatisch speichern und schließen lassen. Am besten wäre noch nach dem ersten Countdown eine weitere Zeitschleife, bei der der Benutzer vorgewarnt wird, wenn er allerdings nicht reagiert soll deas Schließen erfolgen.
Kann mir jemand helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Schließen von Excel-Datei
12.06.2009 22:04:53
Excel-Datei
Moin Barbarossa!
Ich hatte vor kurzem hier einen ähnlichen Beitrag, bei dem mir Super-Toll geholfen wurde. Vieleicht hilft Dir das:
https://www.herber.de/bbs/user/62400.xls
Nach 30 Sekunden wird ein Hinweis-Userform gestartet, welches Dir 10 Sekunden Zeit gibt, das Schließen der Datei zu verhindern. Der Countdown startet immer wieder neu nach einem Abbruch oder wenn ein Eintrag in einem Tabellenblatt erfolgte.
Die 30 Sekunden kannst Du im Modul1, die 10 Sekunden im Modul2 ändern.
Hoffe, Dir geholfen zu haben!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lenni

PS ...Rückmeldung wäre nett. Danke!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige