Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Query Übernahme

Query Übernahme
15.06.2009 07:15:41
Snewi
Hallo,
ich habe in meinem Excel-Sheet 2 Zeilen mit immer unterschiedlichen Nummern! Wie kann ich diese beiden Zahlen z.b. 600200 - 600215 als Kriterium in einer Query-Abfrage übernehmen und diese dann ausführen?
Gruß

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Query Übernahme
15.06.2009 08:31:46
selli
hallo snewi,
also etwas konkreter sollten deine angaben hier schon ausfallen.
niemand kann auch nur erahnen, welche parameter deiner abfrage mit den vorgegebenen werten ersetzt werden sollen.
gruß selli
AW: Query Übernahme
15.06.2009 08:45:42
Snewi
Ok ich versuchs mal!
1.In meinem Sheet wähle ich über ein Drop-Down ein bestimmtes Datum aus! Dazu gehören jeweil 2 Zahlen! Diese beiden Zahlen sollen in einer Query Abfrage in einem Kriterianfeld auftauchen um diesen Zahlenberich abzufragen!
2. Ebenfalls möchte ich in der Tabelle 1 die Zahlen von Min bis MAx Monatsweise auswerten! Also Monat Februar 680681 - 680727 usw. Wie mache ich das am schnellsten?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/62432.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Anzeige
AW: Query Übernahme
15.06.2009 09:31:29
selli
hallo snewi,
zu deinem 2. problem: https://www.herber.de/bbs/user/62433.xls
zu deinem 1. problem kann ich nichts sagen, weil ich immernoch nicht weiß was wo wie abgefragt werden soll.
lasse die frage deshalb noch offen.
gruß selli
wieder offen e.o.m.
15.06.2009 09:31:59
selli
.
AW: wieder offen e.o.m.
15.06.2009 09:38:39
Snewi
Hallo,
ich möchte doch einfach nur in "meiner" Abfrage ist doch egal wie diese aussieht in einem Kriterienfeld die Zahlen aus 2 Zellen übernehmen! Z.b. steht in A1 600200 und in A2 600300 dann steht in dem Kriterienfeld: Zwischen 600200 Und 600300! Wenn sich die Zahlen in den beiden Zellen ändert dann auch in meinem Kriterienfeld!
Gruß
Anzeige
AW: wieder offen e.o.m.
15.06.2009 10:30:44
Snewi
Kannst du mir vielleicht deine Formel kurz erklären? Ist doch verdammt kompliziert!
zu2. gibt es denn sowas wie eine Verknüpfung auf einen Zellbereich bei einer Query-Abfrage?
Gruß
AW: wieder offen e.o.m.
15.06.2009 11:16:18
Snewi
Hallo kannst du dir das nochmal anschauen? Irgendwas stimmt da bei deiner Formel nicht! Es werden nicht die richtigen Nummern angezeigt!
Gruß

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/62437.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: wieder offen e.o.m.
16.06.2009 07:54:21
selli
hallo snewi,
ich komme leider erst heute nachmittag dazu.
gruß selli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige