Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN bestimmte Kombination

ZÄHLENWENN bestimmte Kombination
15.06.2009 10:10:33
Ullmann
Hallo Excelfreaks,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Folgende Ausgangssituation:
In meiner Tabelle1 stehen Auslieferungen von Artikeln mit Datum,Kunde,Artikel, Auftragsnummer.
Diese Artikel sind aber nur Leihweise und müssen zurückgelifert werden.
In meiner Tabelle2 stehen die Rücklieferungen mit denselben angaben wie in Tabelle1.
Nun soll in Tabelle1 eine extra Spalte, in der "Rückgeliefert" "ja" oder "nein" steht.
Ich habe es soweit hinbekommen, dass die Auftragsnummer verglichen werden, und dann "JA" angezeigt wird,wenn Auftrag in Tabell2 steht.
Folgende Fromel dazu:
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!$C:$C;Tabelle1!$C5)>0;"JA";"")
Meine Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass Excel nicht nur die Auftragsnummern vergleicht, sondern die Kombination Auftragsnummer und Artikelnummer in beiden Tabellen übereinstimmen muss, und dann "JA" ausgibt?
Vielen dank...wär super wenn ihr mir helfen könntet!!!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN bestimmte Kombination
15.06.2009 10:18:36
D.Saster
Hallo,
=wenn(summenprodukt((Tabelle2!$C$1;$C$1000=C5)*(Tabelle2!$D$1:$D$1000=d5))>0;"Ja";"")
Gruß
Dierk
AW: ZÄHLENWENN bestimmte Kombination
15.06.2009 10:32:59
Ullmann
Erstmal vielen Dank Dierk!
Leider funktioniert das nicht:((
Was ich brauche:
In Tabelle1 ist die Kombination x y (in zwei veschiedenen Spalten)
In Tabelle2 kann diese Kombination x y auch vorkommen.
Nun soll abgeglichen werden, ob x y in beiden Tabellen vorkommt, und dann in Tabelle1 ein "JA" in der entsprechenden Zeile ausgegeben werden
gruß
AW: ZÄHLENWENN bestimmte Kombination
15.06.2009 10:46:30
selli
hallo ullmann,
hast du mal eine beispieldatei für uns?
gruß selli
=WENN(SUMMENPRODUKT((Eingang!$C1:$C1000=C6)*(Einga
15.06.2009 13:24:24
D.Saster
=WENN(SUMMENPRODUKT((Eingang!$C1:$C1000=C6)*(Eingang!B1:B1000=B6))>0;"JA";"NEIN")
Gruß
Dierk
AW: =WENN(SUMMENPRODUKT((Eingang!$C1:$C1000=C6)*(Einga
15.06.2009 13:52:28
Ullmann
Dankeschön, das funktioniert *freu*
Allerdings hab ichs noch modifiziert:
=WENN(SUMMENPRODUKT((Eingang!C$1:C$1000=$C2)*(Eingang!B$1:B$1000=$B2))>0;"JA";"NEIN")
Sonst überptüft excel ja im Eingang irgendwann C100 bis C200 und der Eintrag ist vllt in C60.
Aber trotzdem vielen vielen Dank nochmal!!!
Jetzt hab ich allerdings noch ein kleines-ich hoffe ein kleines;)) Problem
Wenn ich "nach unten ausfülle" habe ich überall "JA" stehen, wie kann ich excel dazu bringen die Formel nur dort anzuwenden, wo auch was drinsteht?
Gruß
Anzeige
AW: =WENN(SUMMENPRODUKT((Eingang!$C1:$C1000=C6)*(Einga
15.06.2009 14:01:02
D.Saster
Hallo,
=WENN(B2&C2="";"";WENN(SUMMENPRODUKT((Eingang!C$1:C$1000=$C2)*(Eingang!B$1:B$1000=$B2))>0;"JA"; "NEIN"))
Gruß
Dierk
AW: =WENN(SUMMENPRODUKT((Eingang!$C1:$C1000=C6)*(Einga
15.06.2009 14:09:29
Ullmann
Dankeschön!
Funktioniert auch...
Bin das erste Mal in diesem Forum und echt begeistert!!!
Dickes Lob!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige