Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Office 2003 vs 2007

Makro Office 2003 vs 2007
15.06.2009 11:44:23
Tobias
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen ob folgendes Makro zur automatischen Grafik Skalierung evtl. nur unter Office 2003 läuft.
Ich kann es leider unter Office 2007 nicht testen, bekomme aber das Feedback das die Skalierung nicht geht und mit der Fehlermeldung 400 bestätigt wird.
Hier muss bestimmt etwas für Office 2007 angepasst werden hat einer evtl. eine Tipp?
Danke und Grüße

Sub Skalierung()
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.ChartArea.Select
ActiveChart.Axes(xlValue).Select
With ActiveChart.Axes(xlValue)
y1 = Worksheets("Chart").Cells(105, 30).Value
y2 = Worksheets("Chart").Cells(105, 31).Value
.MinimumScale = y1
.MaximumScale = y2
.MinorUnit = 0.05
.MajorUnitIsAuto = True
.Crosses = xlCustom
.CrossesAt = 0.15
.ReversePlotOrder = False
.ScaleType = xlLinear
.DisplayUnit = xlNone
End With
End Sub


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Office 2003 vs 2007
15.06.2009 12:49:14
Hajo_Zi
Hallpo Tobias,
das Makro läuft unter 2007, wenn ich auch nicht sehe was verändert wurde. Ich bin der Auffassung das geht auch ohne Select und Activate. Da sollen sich aber die Diagrammexperten äußern.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige